GPN4:Spielen mit Lua, Ruby, etc: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
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Es wird eine Game Engine vorgestellt, welche [http://www.opentnl.org opentnl], eine recht einfach verwendbare Bibliothek verwendet. Dies ist eine GPL Bibliothek, mit dem sich Objekte von einem Server auf mehrere Clients replizieren und synchron halten lassen.  
#REDIRECT:[[GPN4:Spielen mit Lua, Ruby, etc.]]
 
Die Engine ist mit [http://www.lua.org/ lua] und einer selber programmierten "luabridge" scriptbar. Dabei werden C++ Objekte um LUA Code erweitert. C++ Code kann dann LUA aufrufen und umgekehrt. Der glue-Code wird dabei mit einem [http://www.ruby-lang.org Ruby] Script erzeugt.
 
Die Grafikausgabe erfolgt mit [http://www.libsdl.org/opengl/index.php OpenGL fuer SDL].
 
Im Moment fehlt noch die prickelnde Spielidee, daher ist das Projekt im Moment auf Eis gelegt.

Aktuelle Version vom 6. Oktober 2005, 01:54 Uhr