GPN19:Schlangenprogrammiernacht 2.0: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ein Vortrag von Thomas Kolb auf der [[GPN19]].
Ein Vortrag von Thomas Kolb auf der [[GPN19]].


Zur GPN18 hat das bytewerk ein neues Programmierspiel, die „Schlangenprogrammiernacht“ (SPN) vorgestellt. Dieses Jahr gibt es eine Neuauflage mit neuer Programmiersprache, neuer Schnittstelle zu den Bots, neuen Bugs und mehr Performance¹.
Zur GPN18 hat das bytewerk ein neues Programmierspiel, die „Schlangenprogrammiernacht“ (SPN) vorgestellt. Dieses Jahr gibt es eine Neuauflage mit neuer Programmiersprache, neuer Schnittstelle zu den Bots, neuen Bugs und mehr Performance¹.


Das Spielprinzip ist das Gleiche geblieben, daher möchten wir hier auf [den
Das Spielprinzip ist das Gleiche geblieben, daher möchten wir hier auf [https://entropia.de/GPN18:Einf%C3%BChrung:_Schlangenprogrammiernacht_2018 den
Vortrag](https://entropia.de/GPN18:Einf%C3%BChrung:_Schlangenprogrammiernacht_2018) ([Video](https://media.ccc.de/v/gpn18-153-einfhrung-schlangenprogrammiernacht-2018)) vom letzten Jahr verweisen.
Vortrag] ([https://media.ccc.de/v/gpn18-153-einfhrung-schlangenprogrammiernacht-2018 Video]) vom letzten Jahr verweisen.


¹ Wir erinnern uns: letztes Jahr hatten wir am Ende ca. 300 Bots bei 5 FPS auf dem Spielfeld. Dieses Jahr sollten wir 60 FPS schaffen :-)
¹ Wir erinnern uns: letztes Jahr hatten wir am Ende ca. 300 Bots bei 5 FPS auf dem Spielfeld. Dieses Jahr sollten wir 60 FPS schaffen :-)
== Links ==


{{Navigationsleiste GPN19:Vorträge}}
{{Navigationsleiste GPN19:Vorträge}}

Aktuelle Version vom 29. Mai 2019, 13:28 Uhr

Ein Vortrag von Thomas Kolb auf der GPN19.

Zur GPN18 hat das bytewerk ein neues Programmierspiel, die „Schlangenprogrammiernacht“ (SPN) vorgestellt. Dieses Jahr gibt es eine Neuauflage mit neuer Programmiersprache, neuer Schnittstelle zu den Bots, neuen Bugs und mehr Performance¹.

Das Spielprinzip ist das Gleiche geblieben, daher möchten wir hier auf [https://entropia.de/GPN18:Einf%C3%BChrung:_Schlangenprogrammiernacht_2018 den Vortrag] (Video) vom letzten Jahr verweisen.

¹ Wir erinnern uns: letztes Jahr hatten wir am Ende ca. 300 Bots bei 5 FPS auf dem Spielfeld. Dieses Jahr sollten wir 60 FPS schaffen :-)

Vorlage:Navigationsleiste GPN19:Vorträge