GPN19:Schlangenprogrammiernacht 2.0: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Ein Vortrag von Thomas Kolb auf der GPN18. Zur GPN18 hat das bytewerk ein neues Programmierspiel, die „Schlangenprogrammiernacht“ (SPN) vorgestellt.…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:


Ein Vortrag von Thomas Kolb auf der [[GPN18]].
Ein Vortrag von Thomas Kolb auf der [[GPN19]].


Zur GPN18 hat das bytewerk ein neues Programmierspiel, die „Schlangenprogrammiernacht“ (SPN) vorgestellt. Dieses Jahr gibt es eine Neuauflage mit neuer Programmiersprache, neuer Schnittstelle zu den Bots, neuen Bugs und mehr Performance¹.
Zur GPN18 hat das bytewerk ein neues Programmierspiel, die „Schlangenprogrammiernacht“ (SPN) vorgestellt. Dieses Jahr gibt es eine Neuauflage mit neuer Programmiersprache, neuer Schnittstelle zu den Bots, neuen Bugs und mehr Performance¹.
Zeile 13: Zeile 13:




{{Navigationsleiste GPN18:Vorträge}}
{{Navigationsleiste GPN19:Vorträge}}

Version vom 22. Mai 2019, 21:31 Uhr

Ein Vortrag von Thomas Kolb auf der GPN19.

Zur GPN18 hat das bytewerk ein neues Programmierspiel, die „Schlangenprogrammiernacht“ (SPN) vorgestellt. Dieses Jahr gibt es eine Neuauflage mit neuer Programmiersprache, neuer Schnittstelle zu den Bots, neuen Bugs und mehr Performance¹.

Das Spielprinzip ist das Gleiche geblieben, daher möchten wir hier auf [den Vortrag](https://entropia.de/GPN18:Einf%C3%BChrung:_Schlangenprogrammiernacht_2018) ([Video](https://media.ccc.de/v/gpn18-153-einfhrung-schlangenprogrammiernacht-2018)) vom letzten Jahr verweisen.

¹ Wir erinnern uns: letztes Jahr hatten wir am Ende ca. 300 Bots bei 5 FPS auf dem Spielfeld. Dieses Jahr sollten wir 60 FPS schaffen :-)

Links

Vorlage:Navigationsleiste GPN19:Vorträge