GPN19:Psychedelisches Neurohacking: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Ein Vortrag von Hina auf der GPN19. Psychedelika erfreuten sich in den 1960er Jahren einer hohen Popularität und waren eine nicht unwesentliche Triebfed…“)
(kein Unterschied)

Version vom 22. Mai 2019, 21:32 Uhr

Ein Vortrag von Hina auf der GPN19.

Psychedelika erfreuten sich in den 1960er Jahren einer hohen Popularität und waren eine nicht unwesentliche Triebfeder hinter der Hippiebewegung. Mit deren Ende verschwanden sie zunächst größtenteils aus der öffentlichen Wahrnehmung, erleben aktuell jedoch im Rahmen der "Third Wave" bereits zum zweiten Mal eine Renaissance.

Dieser Vortrag möchte einen kurzen Überblick über die wichtigsten Psychedelika, deren Geschichte und die neuerlichen Entwicklungen geben. Desweiteren soll gezeigt werden, dass sie - richtig und verantwortungsvoll eingesetzt - mächtige Werkzeuge sind, die beispielsweise im therapeutischen Kontext von großem Nutzen sein können. Verschiedene mögliche Anwendungsszenarien sollen hierbei ebenso Erwähnung finden wie die wichtigsten Maßnahmen zur Risikominimierung.

Achtung: Die in diesem Vortrag besprochenen Substanzen fallen aktuell größtenteils unter das deutsche BtMG. Der Vortrag stellt explizit keine Aufforderung zu strafbaren Handlungen dar, sondern dient der Information und Aufklärung. Selbstverständlich werden in diesem Rahmen weder illegale Substanzen angeboten noch Hilfestellung bei deren Beschaffung geleistet.

Hinweis: Dieser Talk wird weder gestreamt noch aufgezeichnet

Links

Vorlage:Navigationsleiste GPN19:Vorträge