GPN19:Moderne Stoffwindelsysteme: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ein Vortrag von Lay auf der [[GPN19]].


Ein Vortrag von Lay auf der [[GPN19]].
Da der Workshop letztes Jahr so zahlreich besucht wurde biete ich ihn gerne noch einmal an:
Da der Workshop letztes Jahr so zahlreich besucht wurde biete ich ihn gerne noch einmal an:


Zeile 8: Zeile 8:


Ein Workshop für Eltern und solche die es werden wollen :)
Ein Workshop für Eltern und solche die es werden wollen :)
Achtung in diesem Workshop sollen vor allem die verschiedenen Möglichkeiten mit Stoff zu Wickeln vorgestellt werden. Es geht weniger darum ob es ökolokisch Sinnvoll oder nicht.
Achtung in diesem Workshop sollen vor allem die verschiedenen Möglichkeiten mit Stoff zu Wickeln vorgestellt werden. Es geht weniger darum ob es ökolokisch Sinnvoll ist oder nicht.
Ich werde auf die Vor- und Nachteile von Stoffwindeln eingehen, euch die verschiedenen Systeme vorstellen und von unseren Erfahrungen damit berichten.
Ich werde auf die Vor- und Nachteile von Stoffwindeln eingehen, euch die verschiedenen Systeme vorstellen und von unseren Erfahrungen damit berichten.


Zum Workshop kann man gerne auch sein Baby mitbringen (falls schon vorhanden). Es wäre schön wenn ihr mir kurz per Email [mailto:lay@ixix.de lay@ixix.de] bescheid gebt oder euch direkt in die Teilnehmerliste eintragt. Wenn es tatsächlich mehr als 6 Interessenten geben sollte würde ich einen zweiten Workshop anbieten.
Zum Workshop kann man gerne auch sein Baby mitbringen (falls schon vorhanden). Es wäre schön wenn ihr mir kurz per Email [mailto:lay@ixix.de lay@ixix.de] bescheid gebt oder euch direkt in die Teilnehmerliste eintragt. Wenn es tatsächlich mehr als 6 Interessenten geben sollte würde ich einen zweiten Workshop anbieten.


==Teilmehmer Samstag 11 Uhr==
==Teilmehmer Samstag 11 Uhr==


 
Sven und Frau
Laus und M (+ K1)


== Stoffwindeln ==
== Stoffwindeln ==
Zeile 24: Zeile 24:
===All-in-Ones===
===All-in-Ones===


* Totsbots  
* Totsbots
* BumGenius  
* BumGenius
* Bambino Mio
* Bambino Mio
* Blueberry Simplex
* Blueberry Simplex
Zeile 31: Zeile 31:
===All-in-Twos===
===All-in-Twos===


*Culla di Teby Schwimmwindel
''Culla di Teby Schwimmwindel
* Milovia
'' Milovia
* Totsbots
* Totsbots
* Blueberry Capri
* Blueberry Capri


===All-in-Threes===


===All-in-Threes===
''Windelmanufaktur
   
''Culla di Teby
*Windelmanufaktur
*Culla di Teby
* G Diaper
* G Diaper


===Höschenwindeln===
===Höschenwindeln===


*Hu-da  
''Hu-da
*Petit Lulu
''Petit Lulu
*Anavy
''Anavy
*Imse Vimse
''Imse Vimse
   
 
===Saugeinlagen===
===Saugeinlagen===


*Baumwolle
''Baumwolle
*Bambus
''Bambus
*Zorb
''Zorb
* Hanf
'' Hanf


===Fleece===
===Fleece===
Zeile 63: Zeile 62:
===Überhosen===
===Überhosen===


*Popolini
''Popolini
*Imse Vimse
''Imse Vimse
*Hu-da
''Hu-da
* Tots Bots
'' Tots Bots
* Milovia
* Milovia


Zeile 73: Zeile 72:
== Links ==
== Links ==


 
Hinweis: Dieser Talk wird weder gestreamt noch aufgezeichnet


{{Navigationsleiste GPN19:Vorträge}}
{{Navigationsleiste GPN19:Vorträge}}

Aktuelle Version vom 31. Mai 2019, 19:49 Uhr

Ein Vortrag von Lay auf der GPN19.

Da der Workshop letztes Jahr so zahlreich besucht wurde biete ich ihn gerne noch einmal an:

Moderne Stoffwindeln als Alternative zu Pampers und Co.

Der Workshop findet im ersten OG der HFG statt (im Schnuller Operation Center)

Ein Workshop für Eltern und solche die es werden wollen :) Achtung in diesem Workshop sollen vor allem die verschiedenen Möglichkeiten mit Stoff zu Wickeln vorgestellt werden. Es geht weniger darum ob es ökolokisch Sinnvoll ist oder nicht. Ich werde auf die Vor- und Nachteile von Stoffwindeln eingehen, euch die verschiedenen Systeme vorstellen und von unseren Erfahrungen damit berichten.

Zum Workshop kann man gerne auch sein Baby mitbringen (falls schon vorhanden). Es wäre schön wenn ihr mir kurz per Email lay@ixix.de bescheid gebt oder euch direkt in die Teilnehmerliste eintragt. Wenn es tatsächlich mehr als 6 Interessenten geben sollte würde ich einen zweiten Workshop anbieten.

Teilmehmer Samstag 11 Uhr

Sven und Frau Laus und M (+ K1)

Stoffwindeln

Die Aufgeführten Stoffwindelmarken bringe ich zum Workshop mit. Gerne können Teilnehmer auch noch andere Marken zum Anschauen und Berichten mitbringen.

All-in-Ones

  • Totsbots
  • BumGenius
  • Bambino Mio
  • Blueberry Simplex

All-in-Twos

Culla di Teby Schwimmwindel Milovia

  • Totsbots
  • Blueberry Capri

All-in-Threes

Windelmanufaktur Culla di Teby

  • G Diaper

Höschenwindeln

Hu-da Petit Lulu Anavy Imse Vimse

Saugeinlagen

Baumwolle Bambus Zorb Hanf

Fleece

  • von Hansnatur, Little Lamp, Bambio Mio und viele mehr

Überhosen

Popolini Imse Vimse Hu-da Tots Bots

  • Milovia

Hinweis: Dieser Talk wird weder gestreamt noch aufgezeichnet

Links

Hinweis: Dieser Talk wird weder gestreamt noch aufgezeichnet

Vorlage:Navigationsleiste GPN19:Vorträge