GPN18:Tomatenbutter: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(→‎Rezept: rosmarin frisch)
(vegan)
Zeile 3: Zeile 3:
Ähnlich wie https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/tomatenbutter/, allerdings mit Margarine statt Butter.
Ähnlich wie https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/tomatenbutter/, allerdings mit Margarine statt Butter.
Zuhause würde man die Zutaten hacken, auf der GPN haben wir grob kleingeschnitten und püriert weil viel.
Zuhause würde man die Zutaten hacken, auf der GPN haben wir grob kleingeschnitten und püriert weil viel.
Verwendet ihr Margarine, ist das auch vegan!


== Rezept ==
== Rezept ==

Version vom 27. Januar 2019, 20:03 Uhr

GPN18-tomatenbutter-erbsenhummus-action-shot.jpg

Ähnlich wie https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/tomatenbutter/, allerdings mit Margarine statt Butter. Zuhause würde man die Zutaten hacken, auf der GPN haben wir grob kleingeschnitten und püriert weil viel.

Verwendet ihr Margarine, ist das auch vegan!

Rezept

  • 2 Teile Butter oder Margarine
  • 1 Teil getrocknete Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe pro 200g Butter (es darf auch etwas mehr sein)
  • 1 Teelöffel Rosmarin (am besten frisch)
  • Salz, Pfeffer, Chilipulver

Die Butter einige Zeit auf Zimmertemperatur aufwärmen lassen, damit sie sich verarbeiten lässt. Die Tomaten, den Knoblauch und den Rosmarin hacken. Der Knoblauch kann auch gerieben werden. Alles zusammenmischen und mit dem Salz, dem Pfeffer und dem Chilipulver abschmecken.

Mengen 2018

Für etwa 200 Portionen:

  • 6 kg Margarine
  • 2-3 kg getrocknete Tomaten
  • 4 knollen knoblauch