GPN18:Einführung: Schlangenprogrammiernacht 2018

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 5. Mai 2018, 14:35 Uhr von Fahrplanbot (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Ein Vortrag von Hubert Denkmair auf der GPN17. Das bytewerk bringt zur GPN18 ein neues Programmierspiel mit. Auf einer Webseite (oder per REST API) kön…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ein Vortrag von Hubert Denkmair auf der GPN17.

Das bytewerk bringt zur GPN18 ein neues Programmierspiel mit.

Auf einer Webseite (oder per REST API) könnt ihr euch in der Erschaffung "künstlicher" "Intelligenz" versuchen und Bots programmieren, die Schlangen steuern.

Die Schlangen müssen Futter suchen und Gegnern ausweichen - Wer in eine gegnerische Schlange fährt, stirbt. Das ganze orientiert sich an https://slither.io/

Bots werden in Lua programmiert und auf einen zentralen Server geladen, wo sie selbstständig agieren müssen. Am Tag 4 gibt es hervorragende Preise für die Teilnehmer mit den besten Schlangen.

Im Einführungstalk zeigen wir kurz das Spiel und wie man seine erste Schlange zum schlängeln bringt.

Links