GPN18:Einführung: Schlangenprogrammiernacht 2018: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
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Ein Vortrag von Hubert Denkmair, Thomas auf der [[GPN18]].
Ein Vortrag von Hubert Denkmair, Thomas auf der [[GPN18]].


Das bytewerk bringt zur GPN18 ein neues Programmierspiel mit.
Das bytewerk bringt zur GPN18 ein neues Programmierspiel unter [https://schlangen.bytewerk.org schlangen.bytewerk.org] mit.


Alle TeilnehmerInnen können sich in der Erschaffung "künstlicher" "Intelligenz" versuchen und Bots programmieren, die jeweils eine Schlange steuern.
Alle TeilnehmerInnen können sich in der Erschaffung "künstlicher" "Intelligenz" versuchen und Bots programmieren, die jeweils eine Schlange steuern.

Version vom 10. Mai 2018, 18:44 Uhr

Ein Vortrag von Hubert Denkmair, Thomas auf der GPN18.

Das bytewerk bringt zur GPN18 ein neues Programmierspiel unter schlangen.bytewerk.org mit.

Alle TeilnehmerInnen können sich in der Erschaffung "künstlicher" "Intelligenz" versuchen und Bots programmieren, die jeweils eine Schlange steuern. Die Schlangen müssen Futter suchen und Gegnern ausweichen - wer in eine gegnerische Schlange fährt, stirbt. Das Ganze orientiert sich an https://slither.io/

Bots werden in Lua programmiert und auf einen zentralen Server geladen, wo sie selbstständig agieren müssen. Den Code könnt ihr entweder auf einer Webseite mit Online-Editor entwickeln oder per REST API auf den Server schieben.

Am Tag 4 gibt es hervorragende Preise für die Teilnehmer mit den besten Schlangen.

In diesem Einführungstalk zeigen wir kurz das Spiel und wie man seine erste Schlange zum Schlängeln bringt.

Nach dem Talk erreicht ihr uns direkt im SnOC oder über IRC #spn18

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