GPN18:Einführung: Schlangenprogrammiernacht 2018: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
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Das bytewerk bringt zur GPN18 ein neues Programmierspiel mit.
Das bytewerk bringt zur GPN18 ein neues Programmierspiel mit.


Auf einer Webseite (oder per REST API) könnt ihr euch in der Erschaffung "künstlicher" "Intelligenz" versuchen und Bots programmieren, die Schlangen steuern.
Alle TeilnehmerInnen können sich in der Erschaffung "künstlicher" "Intelligenz" versuchen und Bots programmieren, die jeweils eine Schlange steuern.
Die Schlangen müssen Futter suchen und Gegnern ausweichen - wer in eine gegnerische Schlange fährt, stirbt. Das Ganze orientiert sich an https://slither.io/


Die Schlangen müssen Futter suchen und Gegnern ausweichen - Wer in eine gegnerische Schlange fährt, stirbt. Das ganze orientiert sich an https://slither.io/
Bots werden in Lua programmiert und auf einen zentralen Server geladen, wo sie selbstständig agieren müssen.  
Den Code könnt ihr entweder auf einer Webseite mit Online-Editor entwickeln oder per REST API auf den Server schieben.


Bots werden in Lua programmiert und auf einen zentralen Server geladen, wo sie selbstständig agieren müssen. Am Tag 4 gibt es hervorragende Preise für die Teilnehmer mit den besten Schlangen.
Am Tag 4 gibt es hervorragende Preise für die Teilnehmer mit den besten Schlangen.


Im Einführungstalk zeigen wir kurz das Spiel und wie man seine erste Schlange zum schlängeln bringt.
In diesem Einführungstalk zeigen wir kurz das Spiel und wie man seine erste Schlange zum Schlängeln bringt.


== Links ==
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Version vom 6. Mai 2018, 17:00 Uhr

Ein Vortrag von Hubert Denkmair auf der GPN18.

Das bytewerk bringt zur GPN18 ein neues Programmierspiel mit.

Alle TeilnehmerInnen können sich in der Erschaffung "künstlicher" "Intelligenz" versuchen und Bots programmieren, die jeweils eine Schlange steuern. Die Schlangen müssen Futter suchen und Gegnern ausweichen - wer in eine gegnerische Schlange fährt, stirbt. Das Ganze orientiert sich an https://slither.io/

Bots werden in Lua programmiert und auf einen zentralen Server geladen, wo sie selbstständig agieren müssen. Den Code könnt ihr entweder auf einer Webseite mit Online-Editor entwickeln oder per REST API auf den Server schieben.

Am Tag 4 gibt es hervorragende Preise für die Teilnehmer mit den besten Schlangen.

In diesem Einführungstalk zeigen wir kurz das Spiel und wie man seine erste Schlange zum Schlängeln bringt.

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