GPN17:Orga/Tops: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 22. Januar 2017, 18:24 Uhr

TOPs

TOPs des naechsten Treffens


24.05.2017 GPN17 Aufbautag

Sitzung um 10:00 vor dem Aufbau im lichthof 3/4

  • Es gibt Frühstück!


21.05.2017

(Pad) Letztes Treffen von der GPN im Lichthof 3/4, Lorenzstraße 15

  • Rundgang
  • Aufbaubesprechung


07.05.2017

(Pad)


16.04.2017

(Pad)


02.04.2017

(Pad)


19.03.2017

(Pad)


05.03.2017

(Pad)


Dummy für GPN Plenum nach primärem Umzugsstress

  • Plakate sind da. Für wann Hack-Care-Space-Pakete verschicken?
    • Es müssen wieder Versandkartons gekauft werden.
  • Wollen wir heralds haben?
  • Wollen wir das assemblies konzept kopieren?

19.02.2017

(Pad) Fällt eventuell wegen Umzug aus

05.02.2017

(Pad)

  • Entscheidung Cup-Concept oder Hadiko-Becher

22.01.2017

(Pad) FINDET DEFINITIV STATT!

  • Badge progess (niklas?)
  • Twi hat reserviert:
    • 2 Kühlwagen
    • 110 Bierbänke (10 mehr als letztes Jahr, auf Bitte von herrbett)
    • Anlieferung präferiert bereits am Dienstagnachmittag.
  • Angebot TK-Anhänger (Twi)
  • Angebot CupConcept (Twi)
  • Lauch der Anmeldung, status? (herrbett)
    • Eigentlich müssen nur noch die Fragen zum THema Bezahlung der Unterkunft geklärt werden, die letztens per Mail rumgingen. (obelix)
    • Un terkunft wurde noch nicht bei der Stadt beantragt (obelix macht)

08.01.2017

(Pad)

  • Update Bildungsurlaub --NicApicella (Diskussion) 01:38, 8. Jan. 2017 (CET)
  • Wollen wir Teppich von der Messe? Wenn ja sollten wir zeitnah mal nachfragen.
  • Texte schreiben, auch gleich auf Deutsch und Englisch. Siehe Padlink in der Mail.
  • Deadline für CfP Beginn/Ende festlegen
  • Deadline für Merch Bestellungen festlegen
  • Aufbauplanung.
    • POC und NOC (?) fangen teilweise schon Dienstag Nachmittag an.
    • Eventuell sinnvoll gewisse Dinge schon Dienstag Nachmittag / Abend anzuliefern, zB Sofas.
    • obelix verhandelt mit der HfG inwiefern das geht, allerdings nur wenn ernsthaft Interesse besteht.
  • Transporter von Stadtmobil buchen. (2x Sprinter Di, 23.05.2017, 00:00 bis Mo, 29.05.2017, 23:30, done)
  • Schlafunterkunft organisieren. Ziel ist es einen Schlafplatz für << 20€ pro Nacht (aktueller Preis Merhbett A&O) anzubieten.
    • Es gibt da ein leeres Gebäude in der Nähe von der GPN, so 2min zu Fuß. Da passen 50 Leute rein. Status unbekannt
    • Bei Vollbelegung einer kleinen (75 Personen) Sporthalle liegen wir unter 4€ / Person / Nacht + Reinigung (Zwsichen- und End-) + Bewachung. Öffnungszeiten sind Verhandlungssache mit dem Hausmeister.
  • Elektronischer Badge für Besucher? Modus: es werden Bedingungen formuliert und ein Team setzt setzt das innerhalb des Budgets um.
  • Prepaid-System wie für Congress-Tickets (gleiches System)? An mehreren Stellen sinnvoll/notwendig (Badges, Unterkunft, eventuell Textil).


04.12.2016

(Pad)

  • Finale Entscheidung über Motto + Logo + Merchgestaltungen. Da sich nach der Designentscheidung noch einiges getan hat und alles verfeiniert wurde...
  • Zwei Farben für Textil und Tassen kostet 30cts mehr pro Stück, das ist vollkommen in unserem Rahmen.
  • Tassen gibt es nicht in Grau / Anthrazit. Schwarz?
  • Russel Hoodies gibt es nicht in Grau / Anthrazit. Auch Größen gehen teil Firma hat zwei Alternativen vorgeschlagen:
    • Gildan Heavy Blend Vintage Classic Full Zip Hooded Sweatshirt tweed (heater) S - XXL
    • Promodoro Kapuzen-Sweat-Jacke light grey (keine Frauenversion, S - 3XL)
    • Russel (andere Farbe, S - 3XL)
  • Tshirt: Sols 190g oder Promodoro 180g? Sols ist günstiger.
  • Lounge ins große Studio verlegen
  • Vertrauensperson (mimi)


20.11.2016

(Pad)

  • Endgültige Designentscheidung, danach Merchandise bestellen.
Zur Entscheidung werden Designs zugelassen, die allen Anforderungen (siehe hier) entsprechen. Grund für diese harten Bedingungen sind etwas Zeitdruck, da in der Woche nach der Sitzung schon eine Charge Plakate bestellt wird und obelix die Tassen- und TShirt-Druckerei wegen Angeboten anschreibt.
Vorgeschlagener Wahlmodus: 2 Durchgänge: 1 Stimme pro Design. Danach Stichwahl zwischen beiden beliebtesten Designs, eine Stimme pro Person.
  • Verwendung von GPN Mailinglisten und E-Mail-Adressen
    • Mailinglisten wurden im April 2016 auf @lists.entropia.de umgezogen
    • Die alten Forwards von @entropia.de werden Ende Januar entfernt
    • Mailinglisten, die das potenziell betrifft: gpn-announce, gpn-noc, gpnorga, gpn-content, gpn-trolle, gpn-crypto
    • gpn-noc und gpn-crypto haben auch noch legacy forwards auf @bl0rg.net -> können die weg?
    • Kann was davon weg?
    • Nicht gewünscht? -> problame anhauen
  • Tag 1 der GPN ist Towel Day -> Wir haben noch viele Handtücher.
  • Designentscheidung
  • Save the Date und CfP noch 2016.


06.11.2016

(Pad)

Dikussion über mögliche Mottos und Anforderungen (siehe hier) und schon vorgeschlagene Designs.

  • Aufbaubesprechung (grob)
  • Merchandise und Hackerspace-Pakete
  • FInanzplanung


23.10.2016

(Pad)

  • Aufgabenteilung
  • Design / Logo / Motto
  • Gulasch
    • Morbi wünscht sich einen TK-Anhänger um Zutaten länger lagern zu können. Zudem kann dann noch mehr Eis bestellt werden.
    • Überlegung ob man Mehrweggeschirr mietet für eine höhere Nachhaltigkeit.
    • Timing: Gulasch soll später verkauft werden, 20:00.
    • Zutaten sollen von der Metro geliefert werden.
  • Lounge braucht mehr Sofas
    • Das muss weit vor der GPN erledigt werden.
    • Ebay Kleinanzeigen durchsuchen, und mit Stadtmobil Sprintern abholen.
    • Permanente Lagermöglichkeit gibts in der K1-Bar.
  • Aus GPN16:Feedback
    • Helfer sollen jetzt nicht mehr Trolle sondern Einhörner genannt werden.
      • Meta-Einhorn trägt ein 3D-gedrucktes Einhorn mit Blinkelicht
    • Es werden Stühle mit Rückenlehne gewünscht. Vor Ort gibt es nicht mehr Stühle. Mieten kostet >2k€ bei 500Stück für 4 Tage + Lieferung + MwSt -> Bring your own chair.
    • 'Festivalbändchen' für Teilnehmer als coole Erinnerung -> 190€ für 500 Stück, 8 Farben gewebt.
  • ReparaturCafé soll parallel zur GPN17 stattfinden, in Zusammenarbeit mit ZKM - Noch nicht ganz klar.