GPN17:Einführung in Onshape

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 16. Mai 2017, 14:22 Uhr von Fahrplanbot (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Ein Vortrag von Nikolas Engelhard auf der GPN17. Einfuehrung in Onshape Ich wuerde auf der GPN gerne einen Workshop zum Thema Onshape veranstalten. Ons…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ein Vortrag von Nikolas Engelhard auf der GPN17.

Einfuehrung in Onshape

Ich wuerde auf der GPN gerne einen Workshop zum Thema Onshape veranstalten. Onshape ist ein webbasiertes CAD Programm mit dem man kostenlos Objekte gestalten kann. (Solange man nicht zahlt, sind alle Projekte oeffentlich sichtbar aber dafuer hat man alle Funktionen, also das gleiche Modell wie bei github).

Onshape benutze ich seit ein paar Monaten um Objekte fuer den 3d-Drucker aber auch fuer den Lasercutter zu bauen. (Da ich keinen bezahlten Account habe, kann man meine Dokumente auch unter meinem Namen finden).

Die Grundideen von Onshape sind in 30min erklaert, danach ist jeder in der Lage, kleinere Modelle zu bauen und ab dann ist es Uebungssache.

Da Onshape im Browser laueft, kann jeder direkt im Workshop anfangen zu bauen, vielleicht kann ich auch noch einen Drucker mitbringen.

Bei Bedarf kann ich die Veranstaltung auch auf englisch machen.

Links