GPN16:The Incredible Proof Machine

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ein Vortrag von Joachim Breitner auf der GPN16.

Beweise machen Spaß – vor allem mit einem interaktiven Theorembeweiser. Aber während die „großen“ Theorembeweiser wie Isabelle und Coq eine ziemlich hohe Einstiegshürde haben, kann man mit der Incredible Proof Machine direkt loslegen, denn hier bestehen Beweise aus Bausteinen, die man nur richtig verdrahten muss. So wird Beweisen so einfach, aber auch so fesselnd, wie ein gutes Puzzlespiel.

Im Workshop werde ich euch die Bedienung der Proof Machine als auch ein wenig die theoretischen Hintergründe erklären.

Links