GPN15:Siegerehrung: 2nd IEEE Signal Intelligence Challenge: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(video)
K (Vielleicht doch eher ein Event…)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{#css:GPN15:Stylesheet}}
{{#ev:mediacccde|http://media.ccc.de/browse/conferences/gpn/gpn15/gpn15-6638-siegerehrung_2nd_ieee_signal_intelligence_challenge.html||right}}
 
Bericht und Preisverleihung der zweiten IEEE Signal Intelligence Challenge
von Johannes Fink und [[Benutzer:Jiska|jiska]] auf der [[GPN15]].


{{#ev:mediacccde|http://media.ccc.de/browse/conferences/gpn/gpn15/gpn15-6638-siegerehrung_2nd_ieee_signal_intelligence_challenge.html||right}}
Die IEEE Signal Intelligence Challenge ist ein Capture The Flag für drahtlose Kommunikation.
Für den Zeitraum des Wettbewerbes standen am KIT und der TU Darmstadt jeweils ein Sender:
Teams konnten Signale aufnehmen und mussten sie dann decodieren. Um alle Punkte zu erreichen,
war es außerdem notwendig, Verschlüsselungen anzugreifen. Auch diese zweite Signal Challenge war
ein voller Erfolg und wir hoffen auf die Teilnahme weiterer Veranstalter und Teams im nächsten Jahr.


Ein Vortrag von jiska auf der [[GPN15]].


Bericht und Preisverleihung für die zweite Signal Challenge.
# Begrüßung und kurze Erklärung des Wettbewerbs für Interessierte
# Hintergrund Software Defined Radio
# Siegerehrung und Preisverleihung
# Siegerteam FFT-Juchee stellt Lösungen vor
# Schlussworte und Ausblick auf 2016


== Links ==
== Links ==
 
* [http://www-ieee.etec.uni-karlsruhe.de/?page_id=147 2nd IEEE Signal Intelligence Challenge]
* Vortragsvideo/Download bei [http://media.ccc.de/browse/conferences/gpn/gpn15/gpn15-6638-siegerehrung_2nd_ieee_signal_intelligence_challenge.html media.ccc.de] ([[Media:gpn15-6638-de-Siegerehrung_2nd_IEEE_Signal_Intelligence_Challenge_sd.mp4|Mirror]])




{{Navigationsleiste GPN15}}
{{Navigationsleiste GPN15}}
[[Kategorie:GPN15:Events]]
[[Kategorie:GPN15:Events|Siegerehrung: 2nd IEEE Signal Intelligence Challenge]]

Aktuelle Version vom 22. Juni 2015, 19:43 Uhr

Bericht und Preisverleihung der zweiten IEEE Signal Intelligence Challenge von Johannes Fink und jiska auf der GPN15.

Die IEEE Signal Intelligence Challenge ist ein Capture The Flag für drahtlose Kommunikation. Für den Zeitraum des Wettbewerbes standen am KIT und der TU Darmstadt jeweils ein Sender: Teams konnten Signale aufnehmen und mussten sie dann decodieren. Um alle Punkte zu erreichen, war es außerdem notwendig, Verschlüsselungen anzugreifen. Auch diese zweite Signal Challenge war ein voller Erfolg und wir hoffen auf die Teilnahme weiterer Veranstalter und Teams im nächsten Jahr.


  1. Begrüßung und kurze Erklärung des Wettbewerbs für Interessierte
  2. Hintergrund Software Defined Radio
  3. Siegerehrung und Preisverleihung
  4. Siegerteam FFT-Juchee stellt Lösungen vor
  5. Schlussworte und Ausblick auf 2016

Links