GPN15:Anregungen: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Zeile 37: Zeile 37:
** Fandest du, dass „deine Mutter“-Witze grundsätzlich sexistisch sind, oder gab es noch anderes zu beanstanden? Falls letzteres, bitte ausführlicher beschreiben.
** Fandest du, dass „deine Mutter“-Witze grundsätzlich sexistisch sind, oder gab es noch anderes zu beanstanden? Falls letzteres, bitte ausführlicher beschreiben.
* <first world problems>Bei der Demoshow hätten viele wohl gerne noch länger geschaut, allerdings wollte das Audio/Video-Personal von der HfG/ZKM (?) irgendwann nach Hause, was ich verstehen kann. Könnten wir vielleicht trotzdem den Deal anstreben, dass ein fähiger Mensch von uns dort bleibt und ausschaltet, damit wir länger Demos schauen können?
* <first world problems>Bei der Demoshow hätten viele wohl gerne noch länger geschaut, allerdings wollte das Audio/Video-Personal von der HfG/ZKM (?) irgendwann nach Hause, was ich verstehen kann. Könnten wir vielleicht trotzdem den Deal anstreben, dass ein fähiger Mensch von uns dort bleibt und ausschaltet, damit wir länger Demos schauen können?
* Das langsame/überlastete WLAN und die knappe Außenanbindung. Beides wird, wie mir vom NOC erklärt wurde, nächstes Jahr besser. Zum einen durch rechtzeitige Beschaffung von größerer WLAN-Hardware, eine unabhängige Anbindung (statt belwue ohne Notfallkontakt) und vor allem rechtzeitiges Testen.


== Was fehlte ==
== Was fehlte ==

Version vom 22. Juni 2014, 14:06 Uhr

Anregungen

Ob Troll, BesucherIn oder ReferentIn: hinterlasse uns deine Wünsche, Kritik (negativ wie positiv) und Vorschläge. Wir wollen wissen was Du an der Gulaschprogrammiernacht mochtest oder nicht (mehr) willst.

Deine Anregungen sind wichtig!


kein Wiki Account?

Account anlegen oder Benutzer:Guest benutzen

Mir hat gut gefallen

  • Fluchtwege im Hackcenter
  • Nutzung Medientheater
  • VisualCube
  • Very nice music in the lounge
  • Weltraumvorträge von urs und pylon
  • Ein Workshopleiter war nicht anwesend, die Teilnehmer haben erst selbst untereinander über das Thema geredet und eine Vorstellungsrunde gemacht, danach den Referenten per Telefon zugeschaltet und die Folien dazu eingeblendet. 1A Selbstorganisation!
  • Frühstück zu Nerd-freundlichen Zeiten \o/
  • Eis

Nicht toll fand ich

  • DIE GANZEN KAMERAS! +1
    • Unabhängig davon, das Logo gefiel mir nicht so gut
  • Der Fahrplan ist jedes Mal super. Was allerdings fehlt, sind Datums (Tages) und Zeitangaben auf den Detailseiten hinter den Links der Vorträge. - einball +1
    • Pro Tag wechselten die Spalten wild umher => Verwirrung!
  • Die Lounge am Freitagabend möglichst ungemütlich gestalten, damit Gäste zur Party gehen geht gar nicht. Dann lieber keine Party mehr. +1
  • Mehr Sitzplätze (mit LAN und Strom), die Sofas sind mangels stabilem WLAN ja leider keine Alternative +4
    • Um das nochmal zu trennen: WLAN war recht instabil, und in den Sälen nichtexistent.
  • Die Stühle in den Sälen waren sehr unbequem. Brauchen vielleicht dickere oder dünnere Polster?
  • Die ganzen Durchsagen Samstag Abend haben genervt -1
  • Viel zu kurz und nur einmal im Jahr +9001^2
  • Gamejam-Siegerehrung: Dumme Kommentare zur Programmiersprache (Java) der jungen Sieger. Musste mich fremdschämen. +1
    • Ich fande, dass die Siegerehrung generell zu opinionated (Bashing von nicht-Apple-Rechnern) und nicht flüssig genug moderiert war.
    • Eine Begutachtung der Einreichungen durch eine Jury im Hinblick auf verschiedene Eigenschaften (Gameplay, Grafik, Sound, Spielspaß, …) statt nur ad-hoc „für wen klatscht das Publikum am lautesten“ hätte ich auch gut gefunden. Das motiviert dann auch die nicht-gewinnenden Teams etwas mehr für zukünftige Einreichungen.
  • Chaos Familien Duell: Dumme deine Mutter Witze und Sexismus. Musste mich auch fremdschämen.
    • Fandest du, dass „deine Mutter“-Witze grundsätzlich sexistisch sind, oder gab es noch anderes zu beanstanden? Falls letzteres, bitte ausführlicher beschreiben.
  • <first world problems>Bei der Demoshow hätten viele wohl gerne noch länger geschaut, allerdings wollte das Audio/Video-Personal von der HfG/ZKM (?) irgendwann nach Hause, was ich verstehen kann. Könnten wir vielleicht trotzdem den Deal anstreben, dass ein fähiger Mensch von uns dort bleibt und ausschaltet, damit wir länger Demos schauen können?
  • Das langsame/überlastete WLAN und die knappe Außenanbindung. Beides wird, wie mir vom NOC erklärt wurde, nächstes Jahr besser. Zum einen durch rechtzeitige Beschaffung von größerer WLAN-Hardware, eine unabhängige Anbindung (statt belwue ohne Notfallkontakt) und vor allem rechtzeitiges Testen.

Was fehlte

  • Perpetuum mobile als merch
  • Programmierspiel
    • Theoretisch war natürlich das CTF irgendwas aus der weitestgehend selben Ecke.
      • Aber nur theoretisch. Das Feeling/Zielpublikum bei einem Programmierspiel ist schon anders als bei einem CTF.
  • Mehr Leuchtfoo und bunte Beleuchtung. Die Partybeleuchtung war ja ganz hübsch aber die Beleuchtung stattdessen da zu installieren wo auch Leute sind wäre um Längen geiler.
    • zes konnte sich dieses Jahr leider nicht um die Deko kümmern. Nächstes Jahr wird’s hoffentlich wieder geiler.
  • Coolere Loungeeinrichtung (außer den Sofas). Bei der GPN13 war's cool, dieses Jahr war es eher etwas knapp. +1
  • Schwarze T-Shirts
  • Maybe an idea for the next year : A screen in front of the conference room showing what's going on inside or showing a infobeamer with the title of the ongoing and next talk ?
  • Offizielle Sticker!
  • Taulasch :-(
  • Entstaubung des Hallenbodens vor dem Aufbauen
  • Mit Speakern rechtzeitig Verbindung zum Beamer testen? Oder sie mit Anleitungen versorgen ("diese beiden xrandr-Zeilen")
  • Eine Moeglichkeit fuer die Speaker, Feedback zu den Vortraegen zu bekommen