GPN14:PGP für Webmail: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
K (Fahrplanbot verschob die Seite GPN14:PGP für Webmail nach GPN14:PGP für Webmail)
(video)
Zeile 1: Zeile 1:
{{#css:GPN14:Stylesheet}}
{{#css:GPN14:Stylesheet}}
{{#ev:mediacccde|http://media.ccc.de/browse/conferences/gpn/gpn14/gpn14_-_5868_-_de_-_zkm-vortragssaal_-_201406212000_-_pgp_fur_webmail_-_mario.html||right}}


Ein Vortrag von mario auf der [[GPN14]].
Ein Vortrag von mario auf der [[GPN14]].

Version vom 9. Juni 2015, 00:33 Uhr


Ein Vortrag von mario auf der GPN14.

Viele Menschen haben Emailaccounts bei Webmailprovidern. Wie kann man in diesem Fall Emailverschlüsselung einsetzen? Natürlich kann man auch hier Thunderbird mit Enigmail nutzen, dann gehen aber einige Vorteile von Webmail verloren. Im Browser Kryptographie zum implementieren ist aus mehreren Gründen keine gute Idee. Es bleibt nur, den Text in einen Editor zu kopieren, dort zu bearbeiten, ihn zu verschlüsseln und dann wieder in den Webmailer zu kopieren. Ich möchte eine Idee vorstellen, wie man diesen Ansatz mit vorhandenen Plugins und ein paar kleinen Skripten komfortabler gestalten könnte.



Links