GPN14:Gamejam:CatOnTheBlock: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
== How to compile ==
== How to compile ==
* Auf Unix sein
* Auf Unix sein
* python 2.7 haben (3.3 nicht getestet)
* python 2.7 haben (3.3 jetzt auch getestet)
* Windows users können die curses library für python nachinstallieren [http://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/#curses hier]
** Vorher unbedingt das Windows Terminal vergrößern
 
== Download ==
== Download ==
* Source: [[Datei:HottestCatOnTheBlock.tar.gz]]
* Source: [[Datei:HottestCatOnTheBlock.tar.gz]]

Version vom 22. Juni 2014, 12:56 Uhr

Ein Entry von Felix auf dem GPN14:GameJam. Geschrieben in python und curses

GPN14-Gamejam-CatOnTheBlockScreenshot.png

Du willst die hottest cat on the block sein? Dann nimm dich lieber vor ICE und Megakonzernen in acht! Ein cyberpunk Textadventure über hacker. Tutorial inside

How to play

  • In der Konsole: python cats.py

How to compile

  • Auf Unix sein
  • python 2.7 haben (3.3 jetzt auch getestet)
  • Windows users können die curses library für python nachinstallieren hier
    • Vorher unbedingt das Windows Terminal vergrößern

Download

Ramblings/Trivia

  • Das Spiel ist zuende, wenn man es aus InSec raus geschafft hat. Das sollte vielleicht besser kommuniziert werden
  • Dies war in mancher Hinsicht mein ambitioniertestes Gamejam-Projekt bis dato. Die "story" ist ziemlich blöd, aber sie ist da. Das ist schonmal ein Fortschritt gegenüber meinen früheren Projekten
  • Während der Entwicklung schwebte mir die Idee für ein alternatives Ende vor, das die forkbomb.exe und InSec kombiniert. Das war leider die eine Feature, für die die Zeit nicht mehr gereicht hat.
  • Ich hatte großen Spaß an der Entwicklung dieses Spiels. Mehr noch als an früheren Gamejam-Projekten. Ich habe vor, ein richtiges Spiel mit etwas weniger blöder story nach diesem Prinzip zu machen
  • Erzählt mir Dinge auf der Diskussionsseite!