GPN14:FOSP: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:


* [https://github.com/maufl/fosp-specification Repository with the technical specification]
* [https://github.com/maufl/fosp-specification Repository with the technical specification]
* All implementations can be found on my Github account [https://github.com/maufl maufl]
* [[Medium:gpn14-fosp.pdf|Beamer slides]]




{{Navigationsleiste GPN14}}
{{Navigationsleiste GPN14}}
[[Kategorie:GPN14:Events]]
[[Kategorie:GPN14:Events]]

Version vom 20. Juni 2014, 14:42 Uhr


Ein Vortrag von maufl auf der GPN14.

FOSP ist ein neues Protokoll zum Teilen von Daten in förderierten Netzwerken. In diesem Vortrag möchte ich erklären aus welcher Motivation heraus es entstanden ist und wie es sich von verwandten Projekten wie Diaspora* oder Buddyclound unterscheidet. Ich werde einen ausführlichen Überblick geben wie es genau funktioniert und welche Implementierungen ich schon geschrieben habe. Anschließend werde ich noch ein bisschen erläutern was man damit machen könnte, was ich damit vorhabe und wie ich mir vorstelle es noch zu erweitern. Abschließend würde ich gerne Feedback sammeln und natürlich noch Fragen beantworten.

Links