GPN13:VisualCube: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{#css:GPN13:Stylesheet}}
[[Datei:Gpn13 sprawl visualcube 07.jpg|thumb|300px]]
 
Präsentiert wurde das 3D-LED-Display ''"VisualCube"'' von Andreas Rentschler und Michael Rentschler auf der [[GPN13]].
Präsentiert wurde das 3D-LED-Display ''"VisualCube"'' von Andreas Rentschler und Michael Rentschler auf der [[GPN13]].


===3D-Installation auf der GPN13===
===3D-Installation auf der GPN13===


Wir haben unser 3D-Display während des Zeitraums der Veranstaltung (Donnerstag 30.5.2013 - Sonntag 2.6.2013) als Installation in einem der Lichthöfe präsentiert. Das Gerät selbst wurde schon 2009 auf der GPN8 gezeigt, damals in Verbindung mit einem Workshop. Die Webseite [http://www.visualcube.org] bietet weitere Informationen über das Display.
Wir haben unser 3D-Display während des Zeitraums der Veranstaltung (Donnerstag 30.5.2013 - Sonntag 2.6.2013) als Installation in einem der Lichthöfe präsentiert. Das Gerät selbst wurde schon 2009 auf der GPN8 gezeigt, damals in Verbindung mit einem Workshop. Die Webseite [http://www.visualcube.org visualcube.org] bietet weitere Informationen über das Display. Erwähnt wurden wir ebenfalls in diesem [http://www.heise.de/hardware-hacks/artikel/72-Stunden-hacken-1885267.html Bericht] der ''c't Hacks''.
 
Auf dem Gerät wurden die folgenden Visuals gezeigt:
Auf dem Gerät wurden die folgenden Visuals gezeigt:
* Tetris 3D
* Tetris 3D
* Plasma 3D (von einem Besucher während der GPN entwickelt)
* Plasma 3D (von einem Besucher während der GPN entwickelt)
* Metaballs 3D (von einem Besucher während der GPN entwickelt)
* Metaballs 3D (von einem Besucher während der GPN entwickelt)


{{Navigationsleiste GPN13}}
{{Navigationsleiste GPN13}}
[[Kategorie:GPN13:Events]]
[[Kategorie:GPN13:Events]]
[[Kategorie:GPN13:FIXME]] <!-- Folien -->

Aktuelle Version vom 8. Juli 2013, 13:25 Uhr

Gpn13 sprawl visualcube 07.jpg

Präsentiert wurde das 3D-LED-Display "VisualCube" von Andreas Rentschler und Michael Rentschler auf der GPN13.

3D-Installation auf der GPN13

Wir haben unser 3D-Display während des Zeitraums der Veranstaltung (Donnerstag 30.5.2013 - Sonntag 2.6.2013) als Installation in einem der Lichthöfe präsentiert. Das Gerät selbst wurde schon 2009 auf der GPN8 gezeigt, damals in Verbindung mit einem Workshop. Die Webseite visualcube.org bietet weitere Informationen über das Display. Erwähnt wurden wir ebenfalls in diesem Bericht der c't Hacks.

Auf dem Gerät wurden die folgenden Visuals gezeigt:

  • Tetris 3D
  • Plasma 3D (von einem Besucher während der GPN entwickelt)
  • Metaballs 3D (von einem Besucher während der GPN entwickelt)