GPN13:Scala-Puzzlers: Kriegsgeschichten aus Sprach- und Bibliotheksdesign: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:


== Material ==
== Material ==
* Video Aufzeichnung: [http://ftp.ccc.de/events/gpn/gpn13/gpn13-scala-puzzlers.mp4 gpn13-scala-puzzlers.mp4]
* Videoaufzeichnung: [http://ftp.ccc.de/events/gpn/gpn13/gpn13-scala-puzzlers.mp4 gpn13-scala-puzzlers.mp4] ([[Media:gpn13-scala-puzzlers.mp4|Mirror]])


{{Navigationsleiste GPN13}}
{{Navigationsleiste GPN13}}
[[Kategorie:GPN13:Events]]
[[Kategorie:GPN13:Events]]
[[Kategorie:GPN13:FIXME]] <!-- Folien -->
[[Kategorie:GPN13:FIXME]] <!-- Folien -->

Version vom 4. November 2013, 11:59 Uhr

Ein Vortrag von soc auf der GPN13.

Simon wirkt bei der Entwicklung der Programmiersprache Scala mit und wird an Hand von interaktiven Code-Beispielen kleine und größere Fuckups in Sprache und Standardbibliothek zeigen.

Wir werden diskutieren ...

  • wie man diese Probleme beheben kann, ohne unnötig Nutzer der Sprache in Mitleidenschaft zu ziehen,
  • welche Vorkehrungen und Prozesse man haben sollte, bevor der Schadensfall eintritt,
  • welche Tricks und Register man im Notfall ziehen kann und
  • was man daraus für die Zukunft und für andere Sprachen lernen kann.


Wer immer mal sehen wollte, mit welchen Fragen und praktischen Probleme man sich bei der Entwicklung und Evolution einer Programmiersprache herumschlagen darf/muss, ist in diesem Talk genau richtig!

Material