GPN13:Rocket Scissor Spacegoo: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(shamless plug)
Zeile 8: Zeile 8:
* Hierhin connecten zum spielen: '''spacegoo.gpn.entropia.de:6000'''
* Hierhin connecten zum spielen: '''spacegoo.gpn.entropia.de:6000'''
* Code und mehr Doku: https://bitbucket.org/dividuum/rocket-scissor-spacegoo
* Code und mehr Doku: https://bitbucket.org/dividuum/rocket-scissor-spacegoo
* Haskell-Umgebung zum Client schreiben: https://bitbucket.org/nomeata/haskell-spacegoo und `cabal install haskell-spacegoo`. Bitte nomeata Bescheid geben wenn das jemand benutzt!


==Code fürs Kampfsystem==
==Code fürs Kampfsystem==

Version vom 30. Mai 2013, 20:40 Uhr

Spacegoo 01 prinzip.png
Spacegoo 02 kampfsystem.png


Server

Code fürs Kampfsystem

def battle_round(attacker,defender):
   #nur eine asymmetrische runde. das hier muss mal also zweimal aufrufen.
   numships = len(attacker)
   defender = defender[::]
   for def_type in range(0,numships):
       for att_type in range(0,numships):
           multiplier = 0.1
           absolute = 1
           if (def_type-att_type)%numships == 1:
               multiplier = 0.25
               absolute = 2
           if (def_type-att_type)%numships == numships-1:
               multiplier = 0.01
           defender[def_type] -= (attacker[att_type]*multiplier) + (attacker[att_type] > 0) * absolute
       defender[def_type] = max(0,defender[def_type])
   return defender
def battle(s1,s2):
   ships1 = s1[::]
   ships2 = s2[::]
   while sum(ships1) > 0 and sum(ships2) >0:
       new1 = battle_round(ships2,ships1)
       ships2 = battle_round(ships1,ships2)
       ships1 = new1
       #print ships1,ships2
       
   ships1 = map(int,ships1)
   ships2 = map(int,ships2)
   #print ships1,ships2
   return ships1, ships2