GPN13:Rocket Scissor Spacegoo: Unterschied zwischen den Versionen

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Ein Programmierspiel von [[User:dividuum|dividuum]] und [[User:cupe|cupe]] auf der [[GPN13]].
[[File:gpn13-rocket-scissor-spacegoo.mp4|600px|right]]
[[Datei:spacegoo_01_prinzip.png|thumb|300px]]
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[[Datei:spacegoo_02_kampfsystem.png|thumb|300px]]
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'''http://spacegoo.gpn.entropia.de'''


'''spacegoo.gpn.entropia.de'''
==Server==
* dividuums server im Internet: http://spacegoo.rent-a-geek.de


===im Clubnetz===
* all time scores: http://spacegoo:8080, Spielport: spacegoo:6000
* 24h scores: http://spacegoo:8023, Spielport: spacegoo:6023
===historisch===
* Hiscore und Spielaufzeichnungen:  '''http://spacegoo.gpn.entropia.de'''
* Hierhin connecten zum spielen: '''spacegoo.gpn.entropia.de:6000'''
* Code und mehr Doku: https://bitbucket.org/dividuum/rocket-scissor-spacegoo ([[Media:Rocket-scissor-spacegoo.tar.xz|Mirror]])
* Haskell-Umgebung zum Client schreiben: https://bitbucket.org/nomeata/haskell-spacegoo und `cabal install haskell-spacegoo`. Bitte nomeata Bescheid geben wenn das jemand benutzt! Als Beispielcode siehe den des bots [https://bitbucket.org/nomeata/haskell-spacegoo/src/master/nomeatas_bot.hs nomeataintercept2].
** Lorenz' stümperische [https://bitbucket.org/nuk/haskell-spacegoo/src/master/nomeatas_bot.hs Ummodelung]
** komisch schlechter Code von [http://pastebin.com/ZYDcHqvt unterstrich]
** Banaler, aber anscheinend effektiver [https://gist.github.com/Kha/5693348#file-khaderp-py-L1 khaderp]
** zusammengehackt und komplizierter als nötig: [https://gist.github.com/MatzeB/5693583 snak3]
==Code fürs Kampfsystem==
def battle_round(attacker,defender):
    #nur eine asymmetrische runde. das hier muss mal also zweimal aufrufen.
    numships = len(attacker)
    defender = defender[::]
    for def_type in range(0,numships):
        for att_type in range(0,numships):
            multiplier = 0.1
            absolute = 1
            if (def_type-att_type)%numships == 1:
                multiplier = 0.25
                absolute = 2
            if (def_type-att_type)%numships == numships-1:
                multiplier = 0.01
            defender[def_type] -= (attacker[att_type]*multiplier) + (attacker[att_type] > 0) * absolute
        defender[def_type] = max(0,defender[def_type])
    return defender
def battle(s1,s2):
    ships1 = s1[::]
    ships2 = s2[::]
    while sum(ships1) > 0 and sum(ships2) >0:
        new1 = battle_round(ships2,ships1)
        ships2 = battle_round(ships1,ships2)
        ships1 = new1
        #print ships1,ships2
       
    ships1 = map(int,ships1)
    ships2 = map(int,ships2)
    #print ships1,ships2
    return ships1, ships2
== Material ==
* Videoaufzeichnung: [http://ftp.ccc.de/events/gpn/gpn13/gpn13-rocket-scissor-spacegoo.mp4 gpn13-rocket-scissor-spacegoo.mp4] ([[Media:gpn13-rocket-scissor-spacegoo.mp4|Mirror]])




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{{Navigationsleiste GPN13}}
{{Navigationsleiste GPN13}}
[[Kategorie:GPN13:Events]]
[[Kategorie:GPN13:Events]]
[[Kategorie:GPN13:Vorträge|Rocket Scissor Spacegoo]]

Aktuelle Version vom 11. August 2023, 13:05 Uhr

Ein Programmierspiel von dividuum und cupe auf der GPN13.

Spacegoo 01 prinzip.png
Spacegoo 02 kampfsystem.png


Server

im Clubnetz

historisch

Code fürs Kampfsystem

def battle_round(attacker,defender):
   #nur eine asymmetrische runde. das hier muss mal also zweimal aufrufen.
   numships = len(attacker)
   defender = defender[::]
   for def_type in range(0,numships):
       for att_type in range(0,numships):
           multiplier = 0.1
           absolute = 1
           if (def_type-att_type)%numships == 1:
               multiplier = 0.25
               absolute = 2
           if (def_type-att_type)%numships == numships-1:
               multiplier = 0.01
           defender[def_type] -= (attacker[att_type]*multiplier) + (attacker[att_type] > 0) * absolute
       defender[def_type] = max(0,defender[def_type])
   return defender
def battle(s1,s2):
   ships1 = s1[::]
   ships2 = s2[::]
   while sum(ships1) > 0 and sum(ships2) >0:
       new1 = battle_round(ships2,ships1)
       ships2 = battle_round(ships1,ships2)
       ships1 = new1
       #print ships1,ships2
       
   ships1 = map(int,ships1)
   ships2 = map(int,ships2)
   #print ships1,ships2
   return ships1, ships2

Material