GPN12:Non-Newtonian fluid: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{FIXME}}
{{Youtube|id=aA9lc_7_tww}}
{{Youtube|id=aA9lc_7_tww}}


Der [[Benutzer:Felicitus|Felicitus]] dachte, es wäre ne tolle Idee, ein experiment mit [http://en.wikipedia.org/wiki/Non-Newtonian_fluid Nicht-Newtonscher Flüssichkeit] durchzuführen. Dazu hat er seinen [https://raumzeitlabor.de/wiki/Projekt_K.R.A.C.H. Modular-Synthesizer a.k.a. Projekt K.R.A.C.H.], einen Lautsprecher sowie Maisstärke auf die GPN mitgenommen. Es wurde dann noch von $Person Lebensmittelfarbe gekauft, damit das ganze auch schön aussieht.
Der [[Benutzer:Felicitus|Felicitus]] dachte, es wäre ne tolle Idee, ein Experiment mit [http://en.wikipedia.org/wiki/Non-Newtonian_fluid Nicht-Newtonscher Flüssigkeit] durchzuführen. Dazu hat er seinen [https://raumzeitlabor.de/wiki/Projekt_K.R.A.C.H. Modular-Synthesizer a.k.a. Projekt K.R.A.C.H.], einen Lautsprecher sowie Maisstärke auf die GPN mitgenommen. Es wurde dann noch von $Person Lebensmittelfarbe gekauft, damit das ganze auch schön aussieht.


Es gibt zwar unzählige Videos von solchen Experimenten, aber: Live ist viel besser und: Man kann es auch anfassen!
Es gibt zwar unzählige Videos von solchen Experimenten, aber: Live ist viel besser und man kann es auch anfassen!


Das Verhältnis von Maisstärke zu Wasser betrug etwa 1:1, die Sounds wurden mit dem Modular-Synthesizer erzeugt (sehr zum Leidwesens des NOCs). Die besten Ergebnise mit der tanzenden Flüssigkeit wurden bei hoher Lautstärke und niedriger Frequenz, vornehmlich 10-40Hz in den Wellenformen Sägezahn und Square erreicht.
Das Verhältnis von Maisstärke zu Wasser betrug etwa 1:1, die Sounds wurden mit dem Modular-Synthesizer erzeugt (sehr zum Leidwesens des NOCs). Die besten Ergebnise mit der tanzenden Flüssigkeit wurden bei hoher Lautstärke und niedriger Frequenz, vornehmlich 10-40Hz in den Wellenformen Sägezahn und Square erreicht.


 
<div style="clear:both;"></div>
<gallery>
<gallery>
Datei:7361898234 0dd564de39 b d.jpg|
Datei:7361898234 0dd564de39 b d.jpg|

Aktuelle Version vom 5. Juli 2012, 23:07 Uhr

Der Felicitus dachte, es wäre ne tolle Idee, ein Experiment mit Nicht-Newtonscher Flüssigkeit durchzuführen. Dazu hat er seinen Modular-Synthesizer a.k.a. Projekt K.R.A.C.H., einen Lautsprecher sowie Maisstärke auf die GPN mitgenommen. Es wurde dann noch von $Person Lebensmittelfarbe gekauft, damit das ganze auch schön aussieht.

Es gibt zwar unzählige Videos von solchen Experimenten, aber: Live ist viel besser und man kann es auch anfassen!

Das Verhältnis von Maisstärke zu Wasser betrug etwa 1:1, die Sounds wurden mit dem Modular-Synthesizer erzeugt (sehr zum Leidwesens des NOCs). Die besten Ergebnise mit der tanzenden Flüssigkeit wurden bei hoher Lautstärke und niedriger Frequenz, vornehmlich 10-40Hz in den Wellenformen Sägezahn und Square erreicht.

Material