GPN12:Linux Networking - Ninja Style: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{#css:GPN12:Stylesheet}}
{{#css:GPN12:Stylesheet}}
{{Youtube|id=s08y9ML6jiE}}


Vortrag von sECuRE auf der [[GPN12]].
Vortrag von sECuRE auf der [[GPN12]].
Zeile 5: Zeile 7:
Dieser Kurzvortrag erzählt, warum unser Netzwerk-Setup an der Uni so instabil war, und wie wir damit ein für alle mal mit sauberer Abstraktion und Per-Prozess Network Stacks aufgeräumt haben.
Dieser Kurzvortrag erzählt, warum unser Netzwerk-Setup an der Uni so instabil war, und wie wir damit ein für alle mal mit sauberer Abstraktion und Per-Prozess Network Stacks aufgeräumt haben.


[[Datei:Slides-linux-networking-ninja-style.pdf]]
== Dokumentation ==
 
* Video-Aufzeichnung: [http://ftp.ccc.de/events/gpn/gpn12/gpn12-linux-networking.mp4 gpn12-linux-networking.mp4] ([[Media:gpn12-linux-networking.mp4|Mirror]])
http://code.stapelberg.de/git/spawn-ns
* Slides: [[Media:Slides-linux-networking-ninja-style.pdf|PDF]]
* Code: [http://code.stapelberg.de/git/spawn-ns git-Repo] ([[Media:GPN12-spawn-ns.tar.gz|Mirror]])


[[Kategorie:GPN12]]
{{Navigationsleiste GPN12:Vorträge}}
[[Kategorie:Vorträge]]
{{Navigationsleiste GPN12}}

Aktuelle Version vom 23. November 2012, 12:52 Uhr


Vortrag von sECuRE auf der GPN12.

Dieser Kurzvortrag erzählt, warum unser Netzwerk-Setup an der Uni so instabil war, und wie wir damit ein für alle mal mit sauberer Abstraktion und Per-Prozess Network Stacks aufgeräumt haben.

Dokumentation