GPN12:Gamejam: Unterschied zwischen den Versionen

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== Was? ==
== Was? ==
Mache aus einem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück.
Nerd Extrem-Sport: Mache aus dem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück.
 
Beachtet die [[/Regeln|Regeln]]!
 
== Warum? ==
* Um Willensstärke zu zeigen,
* Um endlich mal was fertig zu kriegen,
* ... und sich dann wie ein Gott zu fühlen.
 
== Tipps ==
* Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
* Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie [http://flixel.org/ flixel] (AS3), [http://flashpunk.net/ flashpunk], (AS3) [http://love2d.org LÖVE] (Lua), [http://pygame.org/ pygame] (Python), [http://www.libgosu.org/ gosu] (Ruby), [http://www.lwjgl.org lwjgl] (Java) oder [http://jmonkeyengine.com/ jMonkey] (Java). Guckt auch mal [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines hier] vorbei.
* Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel davon.
* Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: [http://www.bfxr.net/ bfxr], [http://www.inudge.net/ inudge].
 
== Spiel fertig? ==
 
* Spiel hochladen ([[Spezial:Hochladen|im Wiki]], Dropbox etc..)
* Neue Wikiseite anlegen (GPN12:Gamejam:<Spielname>)
* Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
* Wikiseite unter [[#Teilnehmer|Teilnehmer]] verlinken
* ???
* Profit

Version vom 22. Mai 2012, 19:45 Uhr


Was?

Nerd Extrem-Sport: Mache aus dem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück.

Beachtet die Regeln!

Warum?

  • Um Willensstärke zu zeigen,
  • Um endlich mal was fertig zu kriegen,
  • ... und sich dann wie ein Gott zu fühlen.

Tipps

  • Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
  • Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), lwjgl (Java) oder jMonkey (Java). Guckt auch mal hier vorbei.
  • Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel davon.
  • Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: bfxr, inudge.

Spiel fertig?

  • Spiel hochladen (im Wiki, Dropbox etc..)
  • Neue Wikiseite anlegen (GPN12:Gamejam:<Spielname>)
  • Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
  • Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
  • ???
  • Profit