GPN12:Gamejam: Unterschied zwischen den Versionen

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== Tipps ==
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* Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
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* Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie [http://flixel.org/ flixel] (AS3), [http://flashpunk.net/ flashpunk], (AS3) [http://love2d.org LÖVE] (Lua), [http://pygame.org/ pygame] (Python), [http://www.libgosu.org/ gosu] (Ruby), [http://www.lwjgl.org lwjgl] (Java) oder [http://jmonkeyengine.com/ jMonkey] (Java). Guckt auch mal [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines hier] vorbei.
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* Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel davon.
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* Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: [http://www.bfxr.net/ bfxr], [http://www.inudge.net/ inudge].
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* [http://www.youtube.com/watch?v=Fy0aCDmgnxg Don't forget the JUICE!]
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== Spiel fertig? ==
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* Screenshot machen
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* Spiel und Screenshot hochladen ([[Spezial:Hochladen|im Wiki]], Dropbox etc..)
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* Neue Wikiseite anlegen (GPN12:Gamejam:<Spielname>)
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* Vorlage kopieren:
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<nowiki>Ein Entry von Autor(en) auf dem [[GPN12:Gamejam]]. Programmiersprache(n)
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Spielbeschreibung
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== How to play ==
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== How to compile ==
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== Download ==
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* Source: [[URL]]
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* Binaries: [[URL]]
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* Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
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* Wikiseite unter [[#Teilnehmer|Teilnehmer]] verlinken
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* ???
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* Profit
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{{Navigationsleiste GPN12:Gamejam}}
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Aktuelle Version vom 25. Juli 2012, 17:25 Uhr

+++ Das Thema ist: Beyond good and evil+++

Was?

Nerd Extrem-Sport: Mache aus dem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück. Ihr habt bis Samstag um 21:36:20 Uhr Zeit.

Beachtet die Regeln!

Warum?

  • Um Willensstärke zu zeigen,
  • Um endlich mal was fertig zu kriegen,
  • ... und sich dann wie ein Gott zu fühlen.

Themenfindung

Das Thema des Jams wird zufällig aus ausgewählt und am Donnerstag um 21:30 bekannt gegeben. Bis (mehr oder weniger) dahin könnt ihr ein Thema vorschlagen. Hier könnt ihr sehen, was bisher vorgeschlagen wurde.

Teilnehmer

Misplaced-thumb.png

Misplaced
von Mostley, Snake, Elvith und nomeata

GPN12-Gamejam-QSwoosh-thumb.png

QSwoosh
von Scummos und Synapse

GPN12-Gamejam-Tonefighter-thumb.png

tonefighter
von cfr34k und apo

GPN12-Gamejam-MoveCracker-thumb.png

MoveCracker
von T045T

GPN12-Gamejam-Transport-thumb.png

transport
von xAndy

GPN12-Gamejam-Zombiegulasch-thumb.png

zombiegulasch
von Voo, Joe und Til

GPN12-Gamejam-KarmaExhange-thumb.png

KarmaExchange
von Germanunkol und k3ks

GPN12-Gamejam-Jta-thumb.png

JohnTheAdventurer
von chrixko und ravensinth

Tipps

  • Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
  • Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), lwjgl (Java) oder jMonkey (Java). Guckt auch mal hier vorbei.
  • Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel davon.
  • Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: bfxr, inudge.
  • Don't forget the JUICE!

Spiel fertig?

  • Screenshot machen
  • Spiel und Screenshot hochladen (im Wiki, Dropbox etc..)
  • Neue Wikiseite anlegen (GPN12:Gamejam:<Spielname>)
  • Vorlage kopieren:
Ein Entry von Autor(en) auf dem [[GPN12:Gamejam]]. Programmiersprache(n)
[[Datei:GPN12:Gamejam:<Spielname>Screenshot.png|400px|right]]
Spielbeschreibung
== How to play ==
* 
== How to compile ==
* 
== Download ==
* Source: [[URL]]
* Binaries: [[URL]]
{{Navigationsleiste GPN12:Gamejam}}
  • Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
  • Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
  •  ???
  • Profit