GPN11:Laser

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 19. Juni 2011, 22:28 Uhr von Florolf (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{#css:/wiki/index.php?title=GPN11:Stylesheet&action=raw&ctype=text/css}} Ein Vortrag von mgr (Entropia) auf der GPN11. <blockquote> Licht ist eine Quelle u…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Ein Vortrag von mgr (Entropia) auf der GPN11.

Licht ist eine Quelle und ein Element der Kunst. Licht macht Kunst sichtbar. Aber Licht kann selbst auch Kunst sein bzw. Kunstwerk werden – vor allem wenn es sich um »gewebtes Licht«, um Lichtstrukturen handelt, die dreidimensionale Räume und Gebilde schaffen. Die Firma ETTLIN hat ein neuartiges Gewebe entwickelt, das durch Lichteinfall interessante Effekte und 3-DWirkung entfaltet. Durch punktförmige Beleuchtung (z.B. durch LEDs) des speziellen Gewebes entstehen Lichtlinien, die sich in die Tiefe des Raumes ausbreiten und so leuchtende Körper bzw. Objekte erzeugen.

[1]

Ein entropianischer Ansatz (Kinect, Laser, Common Lisp) wird präsentiert werden.