GPN11:Game On: Unterschied zwischen den Versionen

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== Das machen wir: ==
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[http://love2d.org LÖVE] ist ein Framework für Windows, OSX und Linux mit dem man schnell und einfach 2D Spiele bauen kann.
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Egal ob es um die Entwicklung eines Prototypen, die Teilnahme an einem [[GPN11:Gamejam|Gamejam]] oder die Beschaffung [http://www.ohso.co/volley-brawl.html unglaublichen Reichtums] geht, mit LÖVE ist (fast) alles machbar.
Ein Vortrag von vrld auf der [[GPN11]].


=== Inhalt: ===
== Das machen wir ==
[http://love2d.org LÖVE] ist ein Framework für Windows, OSX und Linux mit dem man schnell und einfach 2D Spiele bauen kann. Egal ob es um die Entwicklung eines Prototypen, die Teilnahme an einem [[GPN11:Gamejam|Gamejam]] oder die Beschaffung [http://www.ohso.co/volley-brawl.html unglaublichen Reichtums] geht, mit LÖVE ist (fast) alles machbar.


=== Inhalt ===
* Was kann LÖVE?
* Was kann LÖVE?
* Verschiedene Libraries mit albernen Namen.
* Verschiedene Libraries mit albernen Namen.
* Nachprogrammieren von Klassikern.
* Nachprogrammieren von Klassikern.


=== Voraussetzungen: ===
=== Voraussetzungen ===
 
Lua Kenntnisse sind von Vorteil. Aneignen kann man die sich z.B. hier:
Lua Kenntnisse sind von Vorteil. Aneignen kann man die sich z.B. hier:


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* [https://github.com/kikito/lua_missions Lua Koans] (minus Zen)
* [https://github.com/kikito/lua_missions Lua Koans] (minus Zen)


== Dokumentation ==
* Slides: [https://github.com/downloads/vrld/game-on/vortrag.pdf PDF] ([[Media:GPN11-Game-On.pdf|Mirror]])
* Codebeispiele: [https://github.com/vrld/game-on/tree/master/code/0-hello Hello World], [https://github.com/vrld/game-on/tree/master/code/1-hamster Hamster Ball], [https://github.com/vrld/game-on/tree/master/code/2-whack Whack a Knoll], [https://github.com/vrld/game-on/tree/master/code/3-pong HardonPong]
* Video-Aufzeichnung: [http://ftp.ccc.de/events/gpn11/gpn11-love.mkv gpn11-love.mkv] ([[Media:gpn11-love.mkv|Mirror]])


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== Links ==
* AnAL, LUBE und SECS: https://github.com/bartbes/love-misc-libs
* hump: http://vrld.github.com/hump
* HardonCollider (collision detection): http://vrld.github.com/HardonCollider
* LICK (Livecoding): https://github.com/headchant/LICK


[[Kategorie:GPN11]]
{{GPN11 Vortrags Navigation}}

Version vom 4. März 2012, 13:48 Uhr


Das machen wir nicht. Abstruse Goose

Ein Vortrag von vrld auf der GPN11.

Das machen wir

LÖVE ist ein Framework für Windows, OSX und Linux mit dem man schnell und einfach 2D Spiele bauen kann. Egal ob es um die Entwicklung eines Prototypen, die Teilnahme an einem Gamejam oder die Beschaffung unglaublichen Reichtums geht, mit LÖVE ist (fast) alles machbar.

Inhalt

  • Was kann LÖVE?
  • Verschiedene Libraries mit albernen Namen.
  • Nachprogrammieren von Klassikern.

Voraussetzungen

Lua Kenntnisse sind von Vorteil. Aneignen kann man die sich z.B. hier:

Dokumentation

Links