GPN10:My Very Own CMS

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Ein Vortrag von h0uz3 auf der GPN10.

Ich habe mir vorgenommen, das Drölfthundertrausendste Content Management System zu schreiben. Ich möchte einfach mal ein CMS gemacht haben. Aber das ist gar nicht so einfach: Dokumente gehören nicht in relationale Datenbanken und Templates sind in XSL zu verfassen. Ich möchte ganz toll Bilder und Videos einbinden, Kommentare von Nutzern schreiben lassen. Es soll alles übersichtlich sein, aber keine festen Kategorien geben.

Verwirrt? Ja, bin ich. Lausche meinem Vortrag, zerfetze mein Konzept, lache mich aus. Oder: Tritt meinem Team bei und schreibe mit an My Very Own CMS!

Dokumentation