GPN10:Modernes OpenGL: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(youtube)
(Torrent-link aufgegessen. Lecker!)
 
Zeile 14: Zeile 14:
* Folien: [[Media:GPN10-opengl.pdf|PDF]]
* Folien: [[Media:GPN10-opengl.pdf|PDF]]
* Beispielcode und Folien: [http://halcy.de/gpn.tar.gz .tar.gz] ([[Media:GPN10-opengl.tar.gz|Mirror]])
* Beispielcode und Folien: [http://halcy.de/gpn.tar.gz .tar.gz] ([[Media:GPN10-opengl.tar.gz|Mirror]])
* Video-Aufzeichnung: [[Media:gpn10-modernes-opengl.mkv.torrent|.torrent]]
* Video-Aufzeichnung: [http://ftp.ccc.de/events/gpn10/gpn10-modernes-opengl.mkv Direkt-Download] [[Media:gpn10-modernes-opengl.mkv|Mirror]]
* Video-Aufzeichnung: [http://ftp.ccc.de/events/gpn10/gpn10-modernes-opengl.mkv Direkt-Download] [[Media:gpn10-modernes-opengl.mkv|Mirror]]



Aktuelle Version vom 14. Juni 2015, 19:53 Uhr


Ein Vortrag von halcyon (Entropia) auf der GPN10.

Wer schon ein wenig OpenGL kann oder es schon immer mal kennen lernen wollte, kann sich hier anhören, wie modernes OpenGL mit alles selbst machen, Shadern und ganz ohne Fixed Function Pipeline geht, um zum Beispiel Demos zu schreiben.

Serviervorschlag: Der Vortrag ergänzt sich wunderbar mit der Introduction to Democoding.

Dokumentation