GPN10:Introduction to Democoding: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(was tun, wenn's nicht linkt)
(build-dependencies hinzugefügt)
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Gibt's jetzt [http://urs.nerd2nerd.org/framework.tar.gz hier] das Demo-Framework zum runterladen.
Gibt's jetzt [http://urs.nerd2nerd.org/framework.tar.gz hier] das Demo-Framework zum runterladen.
Zum bauen benötigt man libSDL- und OpenGL-Header, einen C-Compiler und Make.


Bei Rechnern mit älterem OpenGL schlägt häüfig das linken der glProgramParameteriEXT - Funktionen fehl. Diese können für den Beispiel-Code einfach auskommentiert werden, in framework.h ab Zeile 199(dienen zum Einrichten von Geometry-Shadern, und werden hier garnicht aufgerufen)
Bei Rechnern mit älterem OpenGL schlägt häüfig das linken der glProgramParameteriEXT - Funktionen fehl. Diese können für den Beispiel-Code einfach auskommentiert werden, in framework.h ab Zeile 199(dienen zum Einrichten von Geometry-Shadern, und werden hier garnicht aufgerufen)


Und [http://urs.nerd2nerd.org/demo_talk.tar.gz hier] gibt's den Vortrag selbst (Achtung: die Partikeldinge benoetigen eine Geometry-Shader-Faehige Graphikkarte)
Und [http://urs.nerd2nerd.org/demo_talk.tar.gz hier] gibt's den Vortrag selbst (Achtung: die Partikeldinge benoetigen eine Geometry-Shader-Faehige Graphikkarte)

Version vom 13. Juni 2010, 18:58 Uhr



Vortragende: urs

Vortrag:

Wie schreibt man eine (Grafik-)Demo? Darum soll es in diesem Vortrag gehen.

Das Ziel ist es, es den Besuchern zu ermoeglichen, im Laufe der GPN selbst eine kleine Demo zu programmieren. Hierzu werden in diesem Vortrag die noetigen Hilfsmittel und Vorgehensweisen vorgestellt werden.

Während der GPN gibt es dann hoffentlich Zeit zum Coden und am Sonntag hoffentlich eine schnell-dahingecodete Democompo.

Eventuell koennte auch der Vortrag Modernes OpenGL von Interesse sein.

Nach dem Vortrag

Gibt's jetzt hier das Demo-Framework zum runterladen.

Zum bauen benötigt man libSDL- und OpenGL-Header, einen C-Compiler und Make.

Bei Rechnern mit älterem OpenGL schlägt häüfig das linken der glProgramParameteriEXT - Funktionen fehl. Diese können für den Beispiel-Code einfach auskommentiert werden, in framework.h ab Zeile 199(dienen zum Einrichten von Geometry-Shadern, und werden hier garnicht aufgerufen)

Und hier gibt's den Vortrag selbst (Achtung: die Partikeldinge benoetigen eine Geometry-Shader-Faehige Graphikkarte)