Für Kinder: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Ein Vortrag von Logogistiks auf der GPN19. Ich möchte einen Workshop für Kinder machen und Kindern das Programmieren näher bringen. Ich bin 12 Jahre a…“)
(kein Unterschied)

Version vom 22. Mai 2019, 21:37 Uhr

Ein Vortrag von Logogistiks auf der GPN19.

Ich möchte einen Workshop für Kinder machen und Kindern das Programmieren näher bringen. Ich bin 12 Jahre alt, also von Kindern für Kindern. Programme die während des Workshops entwickelt wurden können zuhause weitergeführt werden.

Bitte mitbringen: Eigenen Laptop der die Seite https://scratch.mit.edu/projects/editor ohne Fehler aufrufen kann (Windows, macOS, Linux...) sowie einen USB-Stick zum abspeichern der Programme.

Empfohlenes Alter: 8 - 16 Jahre

Hinweis: Dieser Talk wird weder gestreamt noch aufgezeichnet

Links

Vorlage:Navigationsleiste GPN19:Vorträge