Entropia Text-Adventure

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Entropia Text-Adventure

Die Idee

Dieses Adventure entstand nach einer Idee für die GPN1.

To Do

  • Wir brauchen Rätsel.
  • Wir brauchen Objekte.
  • Wir brauchen Clubmitglieder (im Spiel).

Die Geschichte

  • Ort:Entropia
  • Handlung:

Ein BKA-Ermittler, der versucht uns des Oregano missbrauchs (Oregano im Rührei???) zu überführen, will bei uns die versteckten Mikros Auszutauschen/Anbringen und nach Beweisen suchen, Bis er das jedoch gesachaft hat, gibt er seinen Job auf und wird bei uns Mitglied.

Rätsel

Raumplan

Wir brauchen irgendwas, das man in die Story einbetten kann. Vielleicht so etwas in der Richtung:

  • Natürlich gibt es einenn Haufen Rätsel um die Micros.
  • Die Odyssee des Frühstücktisch-Deckens
  • Erst einmal in den Club kommen!
  • Kein Mathe mehr im Club! Woher bekommen, bis zum Frühstück?
  • Schafft es der BKA-Beamte dem Abwasch/Aufräumen zu entgehen?
  • Quests um die Clubmitglied0r:
    • Mache aus Neingeist den Jageist
      • Durch Weingeist? Woher nehmen? Selbst destillieren?
      • Doppelte Negation?
    • blueloop dazu bringen, sein piepsdings zu bauen. dazu braucht er bauteile und muss grade hds' bl0rglicht fixen. also hds ablenken mit youtube-videos von manuel. wenn mgr genervt ist regt er sich auf und sein firefox mit 40 tabs stuerzt ab. daraufhin macht er den fernseher aus und neingeist ist ansprechbar weil er nicht mehr desperate housewives guckt.
    • dividuum ist sein Gewusel(TM) entflohen, fange es wieder.
    • Irgendjemand (Ja wer? :-) hat etwas ziemlich schrill fiepsendes im Club versteckt. Finde es, bevor alle wahnsinnig werden.
    • Besorge Hannes eine Spieleconsole und isoliere die Club-Räume möglichst schalldicht.
    • Frederick ... (Es ist ziemlich schwer sich selbst auf die Schippe zu nehmen, fällt jemandem was ein? Grammatik?)
  • ...

Die Sourcen

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