Entropia:MediaWiki-Update: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(MediaWiki-Upgrade ein wenig dokumentiert)
 
(Vorgehen bei Patch)
Zeile 1: Zeile 1:
* Dateien mit z.B. mc drüberhauen
* [http://blogs.bl0rg.net/neingeist/archives/001020.html Patch] einspielen.
* Fehlende Dateien kann man meist getrost ignorieren (RELEASE-NOTES meist)
* Special:Version checken: wird neue Version angezeigt? Es gab jedoch auch schon Fälle, da zeigte das Original-Archiv von MediaWiki die falsche Version an, d.h. im Original die Datei DefaultSettings.php nach $wgVersion durchsuchen
* Special:Version checken: wird neue Version angezeigt? Es gab jedoch auch schon Fälle, da zeigte das Original-Archiv von MediaWiki die falsche Version an, d.h. im Original die Datei DefaultSettings.php nach $wgVersion durchsuchen
* unnötige Dateien weg
  cd /home/webroot/entropia.de/wiki/
  sh remove-useless-files
* skins/monobook/main.css reverten bzw. anpassen
  cd /home/webroot/entropia.de/wiki/skins/monobook/
  cvs diff -u main.css
* Änderung commiten:
* Änderung commiten:
   cvs commit -m 'Update to mediawiki-x.y.z'
   cvs commit -m 'Update to mediawiki-x.y.z'

Version vom 16. Januar 2006, 16:49 Uhr

  • Patch einspielen.
  • Fehlende Dateien kann man meist getrost ignorieren (RELEASE-NOTES meist)
  • Special:Version checken: wird neue Version angezeigt? Es gab jedoch auch schon Fälle, da zeigte das Original-Archiv von MediaWiki die falsche Version an, d.h. im Original die Datei DefaultSettings.php nach $wgVersion durchsuchen
  • Änderung commiten:
 cvs commit -m 'Update to mediawiki-x.y.z'