Entropia:Leitlinien: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(s/Kategorie/Vorlage)
(Vorschlag)
Zeile 1: Zeile 1:
{{FIXME}}
 
Anhaltspunkte:
 
* Konsistente Benennung: Verwende Groß- und Kleinschreibung, aber kein CamelCase
* Verwende Umlaute. ''Echte'' Umlaute.
* Schreibe bitte in der dritten Person. "Ich" gibt es hier nicht, höchstens "Wir" als Entropia. Die erste Person ("Ich hab mal nen Vortrag gemacht, bla fasel...") verwirrt häufig, da nicht auf den ersten Blick klar ist, wer denn "ich" ist.
* Wenn Du eine neue Seite anlegst, denke daran, dass der Leser u.U. nicht über die verlinkende Seite auf Deine neue Seite navigiert. Das bedeutet, dass die neue Seite auch alleinstehend einen Sinn ergeben sollte. Verlinke beispielsweise zum verlinkenden Artikel, so dass ein Zusammenhang entsteht.
* Denke daran, dass das hier ein Wiki ist. In Wikis kommt es vor, dass andere Leute "Deine" Artikel editieren. Es gibt im Allgemeimen nicht "Deine" Artikel. Es sind "unsere" Artikel.
* Vermeide es den Artikelnamen als allererste Überschrift nocheinmal zu wiederholen.

Version vom 20. Oktober 2005, 14:03 Uhr

Anhaltspunkte:

  • Konsistente Benennung: Verwende Groß- und Kleinschreibung, aber kein CamelCase
  • Verwende Umlaute. Echte Umlaute.
  • Schreibe bitte in der dritten Person. "Ich" gibt es hier nicht, höchstens "Wir" als Entropia. Die erste Person ("Ich hab mal nen Vortrag gemacht, bla fasel...") verwirrt häufig, da nicht auf den ersten Blick klar ist, wer denn "ich" ist.
  • Wenn Du eine neue Seite anlegst, denke daran, dass der Leser u.U. nicht über die verlinkende Seite auf Deine neue Seite navigiert. Das bedeutet, dass die neue Seite auch alleinstehend einen Sinn ergeben sollte. Verlinke beispielsweise zum verlinkenden Artikel, so dass ein Zusammenhang entsteht.
  • Denke daran, dass das hier ein Wiki ist. In Wikis kommt es vor, dass andere Leute "Deine" Artikel editieren. Es gibt im Allgemeimen nicht "Deine" Artikel. Es sind "unsere" Artikel.
  • Vermeide es den Artikelnamen als allererste Überschrift nocheinmal zu wiederholen.