Diskussion:GPN10:CfP

Diskussionsseite von GPN10:CfP
Version vom 12. April 2010, 23:53 Uhr von Stressinduktion (Diskussion | Beiträge) (hat „Diskussion:GPN9:CfP“ nach „Diskussion:GPN10:CfP“ verschoben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

objektorientierte Shell-Skripte

Ich würde gerne einen Einführung in das Thema geben. Inhaltlich möchte ich vor allem auf Objektorientierung in der KSH99 und auf meine eigenen Erfahrungen mit einem selbst geschriebenen Framework für den Bourne-Shell Klon der Teil von FreeBSD ist (übrigens auf der GPN8 geboren) bezug nehmen.

Ich werde dabei auf folgende Quellen Bezug nehmen:

Außerdem möchte ich auf Themen wie Messaging, Parallelisierung und Session-Recovery eingehen.

Ein entsprechendes Paper ist in Arbeit und sollte rechtzeitig vor dem Abschluss des CFP zum Review zur Verfügung stehen.

--Kamikaze 18:06, 3. Feb. 2010 (CET)

doppelt gemoppelt

unter GPN9:CfP und GPN9:Beitragsaufruf findet sich jeweils ein cfp. --Neingeist 19:36, 12. Mär. 2010 (CET)