Datenschutzvortrag (Adam-Remmele-Schule)

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe


Wecker.jpg


Datum: 09.12.2009
Uhrzeit: 10.30 - 12.10 Uhr
Ort: Adam-Remmele-Schule Karlsruhe, August-Dosenbach-Straße 28, 76189 Karlsruhe
Beschreibung: Datenschutzvorträge als Begleitprogramm für ein SMV-Treffen aller Karlsruher Hauptschulschülersprecher, deren Vertreter und Verbindungslehrer.



Am 09.12.2009 treffen sich die Schülersprecher aller Hauptschulen, deren Vertreter und deren Verbindungslehrer. Da gerade Jugendliche und Schüler immer wieder das Opfer von Datenschutzproblemen sind, haben wir allen Karlsruher Schulen per Mail unsere Mithilfe bei der Aufklärung und Sensibilisierung der Jugendlichen angeboten - z.B. über Vorträge oder Fragerunden. In diesem Rahmen wurde uns von Lehrern der Maryland-Schule und der Adam-Remmele-Schule ein Vortragsslot auf einer SMV-Veranstaltung (Schülermitverwaltung/Schülermitverantwortung) angeboten. Dort werden krt und vielleicht Rabbit@Net zwei Votrtäge à jeweils 45 Minuten in der Adam-Remmele-Schule in Daxlanden halten, den ersten um 10.30 Uhr, den zweiten um 11.25 Uhr.