Clubverkabelung

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe

Beschreibung

Das über die Jahre gewachsene Verkabelungswirrwarr im Club führt öfter zu Problemen und soll etwas strukturiert werden. Die zu lösenden Aufgaben sind:

  • Entwirren des bestehenden Kabelchaos
  • sicherer Anschluss des Accesspoints Entropia
  • Aufstellung, Anschluss und Konfiguration der Baumhaus-Accesspoints
  • Montage einer kleinen Festverkabelung


Status

  • Das Kabelchaos wurde entwirrt.
  • Accesspoint Entropia ist provisorisch angeschlossen.
  • 4 Netzwerkdosen sind montiert.
  • Das neue Baumhaus ist konfiguriert, das alte abgeschaltet

Es sind noch einige Fragen offen (Position der restlichen Dosen, des Patchfeldes, etc.), was hier diskutiert werden soll.

ESSID

Ich schlage vor, die ESSIDs mal noch zu ändern. Alle auf ENTROPIA? Durchnummerieren? --Neinguest 12:07, 20. Okt 2005 (CEST)

Am besten auch die Channels schoen weit auseinanderlegen. Im Freiraum e.V. gibt es viele APs. --Hannes 12:11, 20. Okt 2005 (CEST)

Mitwirkende