Clubverkabelung

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Version vom 20. Oktober 2005, 10:37 Uhr von Stressinduktion (Diskussion | Beiträge) (nun ist es raus aus diskussion)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Netzwerkdosen

Da die Clubräume nicht so riesengross sind und es wohl nicht notwendig ist, jeden Rechner über eine eigene Dose anzuschliessen (Switche sind eine tolle Erfindung), sollten sieben oder acht Dosen ausreichen.

Es werden Doppeldosen montiert, von denen zuerst mal nur ein Anschluss genutzt wird. Die Dosen sind/werden an den Vertikalholzbalken, möglichst weit oben montiert. Dadurch ist einigermassen gewährleistet (im Gegensatz zu z.B. einer Montage an Wänden), dass die Dosen immer ereichbar sind. Sie werden kopfüber montiert, also mit den Anschlüssen nach oben, damit die clubtypischen Patchkabel mit abgebrochenem Halteklips nicht sofort rausrutschen.

Montagestellen (schon angebracht):

  • 1 Dose am Holzbalken im grossen Clubraum an der Aussenwand bei Raffgier
  • 1 Dose am Holzbalken im grossen Clubraum in der Manuel-Ecke
  • 2 Dosen am Holzbalken im Bastelraum/Küche am Tisch


Montagestellen (angedacht):

  • 1 Dose am Holzbalken im Bastelraum/Küche in der Schwung-Ecke

Noch unklar ist die Montage von Dosen im Umfeld der Sitzecke im grossen Clubraum.


Router

Patchfeld