Club-Mate-Sorbet: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(→‎Varianten: *sabber*)
(versuch nr. 1)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
# Club-Mate-Konzentrat erstellen
# Club-Mate-Konzentrat erstellen
# while (!sorbet) { frieren und rühren }
# while (!sorbet) { frieren und rühren }
== Versuch Nr. 1 ==
Irgendwann im September 2009 versuchten [[Benutzer:B2m|B2m]], [[Benutzer:Neingeist|Neingeist]] und M. ein Club-Mate-Sorbet herzustellen. Wenig erfolgreich. Aber mit etwas Thymian war das Ergebnis schon wieder gar nicht so schlecht. Beim nächsten Versuch werden wir versuchen, die eingekochte Club-Mate noch auf Kühlschranktemperatur abkühlen zu lassen, bevor wir sie in die Eismaschine füllen.
<gallery>
Bild:Club-Mate-Sorbet-Versuch-1-Bild-1.jpg|2 Liter Club-Mate auf ungefähr ein Viertel heruntergekocht
Bild:Club-Mate-Sorbet-Versuch-1-Bild-2.jpg|Noch viel zu warm in die Eismaschine
Bild:Club-Mate-Sorbet-Versuch-1-Bild-3.jpg|Naja...
</gallery>


== Varianten ==
== Varianten ==
* [[Rosmarin-Club-Mate-Sorbet]]
* [[Rosmarin-Club-Mate-Sorbet]]
* [[Safran-Club-Mate-Sorbet]]
* [[Safran-Club-Mate-Sorbet]]
* [[Club-Mate-Champagner-Sorbet]]
* [[Sekt-Sekt-Bronte-Sorbet]]
* [[Chili-Mate-Sorbet]]
* [[Chili-Mate-Sorbet]]
[[Kategorie:Leckeres mit Mate]]

Aktuelle Version vom 16. November 2009, 18:09 Uhr

Vorläufiger Plan:

  1. Club-Mate-Konzentrat erstellen
  2. while (!sorbet) { frieren und rühren }

Versuch Nr. 1

Irgendwann im September 2009 versuchten B2m, Neingeist und M. ein Club-Mate-Sorbet herzustellen. Wenig erfolgreich. Aber mit etwas Thymian war das Ergebnis schon wieder gar nicht so schlecht. Beim nächsten Versuch werden wir versuchen, die eingekochte Club-Mate noch auf Kühlschranktemperatur abkühlen zu lassen, bevor wir sie in die Eismaschine füllen.

Varianten