Bomberman: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
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Aktueller Stand:
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* 17:58 03.05. Bohren [[Datei:Bomb-bohren.jpg|miniatur|100px]]
* 17:58 03.05. Bohren [[Datei:Bomb-bohren.jpg|miniatur|Platine gebohrt]]
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* 20:51 03:05. Belichten [[Datei:Bomb-belichten.jpg|miniatur|Platine belichtet]]
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* 07:36 04:05. Zinn Strippen [[Datei:Bomb-zinn-strippen1.jpg|miniatur|Zinn Strippen]]


Hardware:  
Hardware:  

Version vom 4. Mai 2010, 10:51 Uhr

"Lasertag IR Bomberman" für die GPN

Platinen werden gerade gefertigt... dauert noch ca. 1 Woche. Stand: [1]

Aktueller Stand:

  • 17:58 03.05. Bohren
    Platine gebohrt
  • 20:51 03:05. Belichten
    Platine belichtet
  • 07:36 04:05. Zinn Strippen
    Zinn Strippen

Hardware:

  • kleine runde Platine, befestigt auf einem 3x AA Batteriehalter
  • 2x 7Segmentanzeige
  • 4x LEDs (ROT, GRÜN, BLAU, WEISS)
  • 2x IR senden + IR empfangen
  • Lautsprecher
  • Taster
  • kann sowohl für Spieler als auch als Bombe verwendet werden.

Spielideen: (Der Spieler der zuletzt noch lebt gewinnt)

  • Spieler
    • max. 4 Spieler
    • jeder Spieler trägt eine "Weste" mit einer Platine plus zusätzlichem Sensor auf dem Rücken.
    • jeder Spieler hat am Anfang 5 Leben und 2 Bomben (extra Platinen)
    • Die verbleibenden Leben werden auf der Platine dargestellt
  • Bomben
    • Normal Modus M0
      • Aktivieren durch Taster, startet Countdown mit 15 Sekunden, dann 2 Sekunden "Explosion".
      • Danach kann die Bombe von jedem beliebigen Spieler weiterverwendet werden.
    • Double Fire M1
      • Wird die Bombe 45 Sekunden nicht verwendet steht dieser Modus zur verfügung.
      • Aktivieren durch Taster, startet Countdown mit 15 Sekunden, dann 2x Explosion mit 5 Sekunden Pause
      • Danach kann die Bombe von jedem beliebigen Spieler weiterverwendet werden.
    • Invisible M2
      • fehlt noch eine Idee wie man diesen Modus Aktiviert...
      • unsichtbar, im gestarteten Zustand sind alle Anzeigen aus.
    • Trap M3
      • Steht zur Verfügung wenn mind. 1x Feindkontakt bestand.
      • Bombe bleibt 2min. scharf, kommt ein Spieler in Reichweite startet ein 3 Sekunden Countdown.