Benutzer Diskussion:Ralf: Unterschied zwischen den Versionen

Diskussionsseite von Benutzer:Ralf
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Atmel & Audio)
 
Zeile 1: Zeile 1:
schreib deine nummer bitte auch noch auf http://entropia.de/intern-wiki/Telefonliste --[[Benutzer:Neingeist|Neingeist]] 13:56, 21. Okt 2005 (CEST)
== Atmel ==
 
Ich habe mir bei Pollin einige Atmel-Entwicklungsboards gekauft
um nach dem Zusammenlöten damit etwas herumszupielen. Idealerweise
mit ein, zwei weiteren Atmelinteressierten im Rahmen eines
kleinen Workshops im Club. Interessenten bitte melden :) 
--[[Benutzer:Ralf|Ralf]] 12:51, 5. Nov 2008 (CET)
 
 
== Audio ==
 
Meine bisherige Audioansteuerung für das Bl0rglicht ist als
xmms-Plugin realisiert. Basis ist der minimalistische 5-Kanal
Spectrumanalyzer. Der Vorteil ist, dass das Audiosignal schon
fertig fourriertransformiert (256 Kanäle) vorliegt, und mit diesen
Daten recht schnell was zu coden ist.
 
Problem: der xmms wird nicht mehr weiterentwickelt und wird irgendwann
aus den Distributionen rausfliegen.
 
ToDo: Neue Heimit für die Plugins finden, z.B. generische Plugins für
alsa/gstreamer/whatever. Ausserdem wäre eine Beatdetection schön
--[[Benutzer:Ralf|Ralf]] 12:51, 5. Nov 2008 (CET)

Aktuelle Version vom 5. November 2008, 13:51 Uhr

Atmel

Ich habe mir bei Pollin einige Atmel-Entwicklungsboards gekauft um nach dem Zusammenlöten damit etwas herumszupielen. Idealerweise mit ein, zwei weiteren Atmelinteressierten im Rahmen eines kleinen Workshops im Club. Interessenten bitte melden :) --Ralf 12:51, 5. Nov 2008 (CET)


Audio

Meine bisherige Audioansteuerung für das Bl0rglicht ist als xmms-Plugin realisiert. Basis ist der minimalistische 5-Kanal Spectrumanalyzer. Der Vorteil ist, dass das Audiosignal schon fertig fourriertransformiert (256 Kanäle) vorliegt, und mit diesen Daten recht schnell was zu coden ist.

Problem: der xmms wird nicht mehr weiterentwickelt und wird irgendwann aus den Distributionen rausfliegen.

ToDo: Neue Heimit für die Plugins finden, z.B. generische Plugins für alsa/gstreamer/whatever. Ausserdem wäre eine Beatdetection schön --Ralf 12:51, 5. Nov 2008 (CET)