Benutzer:Rabbit@Net: Unterschied zwischen den Versionen

121 BearbeitungenBeigetreten 12. Februar 2007
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
(Noch) BA-Student, MS-Fanboy ... hänge unregelmäßig im Club Sonntags rum. Intressensschwerpunkt liegt auf Netzwerken und M$-Technik. Besonders der Windows Home Server hat es mir angetan. Aber auch von Palmtops und Windows CE etwas Ahnung. Ansonsten würde ich mich eher als ambitionierten Laien in Sachen Informati(k)/ionstechnik einstufen.
== Über mich ==
 
Vollbeschäftigter IT-Systemingenieur (DH), MS-Fanboy und mittlerweile Exil-Entropianer. Intressensschwerpunkt liegt auf Netzwerken und M$-Technik. Besonders gerne spiele ich mit der PowerShell. Oder ich baue Netzwerkzeugs auf Mikrotik-Basis.


== Vorträge ==
== Vorträge ==
* [[WHS-Vortrag | Evil tech presents: Windows Home Server]]
* [[WHS-Vortrag | Evil tech presents: Windows Home Server]]
* [[HyperV-Vortrag | Evil tech presents: Hyper-V (planned)]]
* [[GPN10:Bashing Windows | Bashing Windows - Eine Einführung zur Windows Powershell]]
* [https://media.ccc.de/v/DS2015-7047-fenster_einschlagen_fur_dummys Fenster einschlagen für Dummys ''oder'' Spaß in Windows-basierten Netzwerken - und was man dagegen tun kann]
 
== Interessen ==
* Windows.*
* PowerShell
* Falträder
* Handhelds (DOS, EPOC, Windows CE, FireFox OS, Windows Phone)


== Projekte ==
== Projekte ==
* [[Heimautomatisierung]]


 
{{Vorlage:Entropianer|name=Rabbit@Net
'''Heimautomatisierung'''
|text=
 
'''Kontakt'''
Der Plan ist, eine Kommunikationskomponenten für den PC zu entwicklen, welche die Steuerung von 433,92 MHz Schaltsteckdosen, Dimmern usw. erlaubt. Auch das Mitschneiden von Funksignalen von Fernbedienungen oder Wetterstationen soll möglich sein, um auf deren Signale hin Schaltvorgänge auslösen zu können.
* Email: rabbitatnet@hotmail.com
 
<!-- * Jabber: tolle-eve@jabber.ccc.de -->
Umgesetzt werden soll das ganze mit einer USB-Soundkarte, welche an einen AM-Transmitter von Conrad gekoppelt werden soll. Da die Nutzdaten niederfrequent übertragen werden, reicht die 48 kHz Abtastung einer billigen Stereo-Soundkarte vollkommen aus.
<!-- * GPG: DEADBEEF -->
}}

Aktuelle Version vom 6. Februar 2016, 18:13 Uhr

Über mich

Vollbeschäftigter IT-Systemingenieur (DH), MS-Fanboy und mittlerweile Exil-Entropianer. Intressensschwerpunkt liegt auf Netzwerken und M$-Technik. Besonders gerne spiele ich mit der PowerShell. Oder ich baue Netzwerkzeugs auf Mikrotik-Basis.

Vorträge

Interessen

  • Windows.*
  • PowerShell
  • Falträder
  • Handhelds (DOS, EPOC, Windows CE, FireFox OS, Windows Phone)

Projekte


Entropianer*in
Rabbit@Net
Kontakt
  • Email: rabbitatnet@hotmail.com