Benutzer:Kamikaze

28 BearbeitungenBeigetreten 28. Juni 2009

kamikaze

Ich bin Student an der HSKA und tue Dinge mit Shell-Skripten die man besser mit einer anderen Programmiersprache tun sollte. Wer etwas Shell-Scripting KnowHow benötigt, ich habe Erfahrung in folgenden Bereichen:

  • Parallelisierte Shell-Skripte (Locking, Semaphore, usw.)
  • Prozesskommunikation (Message-Queues über Netcat (UNIX-Sockets) oder das Dateisystem)
  • Netzwerkkommunikation in Shell-Skripten (z.B. einen FTP-Client mit Netcat bauen)
  • Verteilte Shell-Skripte (Synchronisierung und Message-Queues über Netcat (TCP/IP))
  • Objektorientierte Shell-Skripte (Siehe Code und Basteleien auf der GPN8)

Ach ja, ich bin unter kamikaze@bsdforen.de zu erreichen. Auf BSDForen habe ich auch eine etwas ausführlichere Benutzerseite.