Hier wird dokumentiert, wie ein Protokoll aussehen soll, um auch im Nachhinein gut verständlich und lesbar zu sein.
Das Protokoll sollte ein Ergebnisprotokoll sein. Das bedeutet, dass für jeden TOP nicht die ganze Diskussion, sondern nur das Ergebnis der Diskussion im Protokoll festgehalten wird.
Das Protokoll wird während des Plenums in HedgeDoc geschrieben und nach Ende des Plenums mit z.B. Pandoc von Markdown nach Mediawiki konvertiert und dann im Intern-Wiki hochgeladen.
Das soll dann insgesamt so aussehen:
Protokoll 01.01.1970
Anwesende: Das Krümelmonster, Günter, Die drei ???
Moderation: Eve Entropia
Protokoll: Gulli Gulasch
intern Mitgliedschaften
Intern für Gerhard Schredder
-- Autor des TOPs (und der Vorschlagsmail auf intern)
Angenommen ja -> Vorstellungsmail auf intern@lists.entropia.de schicken/nein
Schließberechtigungen
Schließberechtigung für den Weihnachtsmann
Bürgende: Olaf, Blåhaj, Der Osterhase
-- Autor des TOPS
Angenommen ja/nein
Beispiel-TOP 1
Beschreibung für TOP 1
-- Autor des TOPs
Diskussion aus dem Wiki
Entscheidung des Plenums (Bei Abstimmung Ergebnis der Abstimmung mit Stimmenanteil ja/nein/Enthaltung)
Beispiel-TOP 2 (Informations-TOP)
Beschreibung für TOP 2
-- Autor des TOPs
Da nur zur Information der Allgemeinheit muss hier nichts weiter stehen.
EOP 23:42 Uhr