Was?
Mache aus einem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück.
Die Themenfindung ist abgeschlossen: +++ Thema: Magnetismus +++
Beachtet die Regeln!
Warum?
- Willensstärke zeigen.
- Um sich wie ein Gott zu fühlen.
- Weil wir können.
- Tschunk.
Tipps
- Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
- Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), Panda3D (Python), Unity (JS, C#, Boo), Game Blender (Python) oder XNA (C#). Guckt auch mal hier vorbei.
- Macht einen Screencast von dem Entstehungsprozess. Screencasts sind nett anzusehen.
- Schaut mal hier vorbei: Game On.
Spiel fertig?
- Spiel hochladen (im Wiki, Dropbox etc..)
- Neue Wikiseite anlegen (GPN11:Gamejam:<Spielname>)
- Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
- Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
- ???
- Profit
Am Samstag um 24:00 könnt ihr eure Ergebnisse im großen Seminarraum präsentieren!
Teilnehmer
Leider letztendlich nicht eingereicht haben:
- Til: LÖVE, Supercollider, audiomulch, moron - PussyMagnet
- halcy: OpenGL, glut, GLEW, noch irgendwas für sound, bassmod oder so.
- kein_plan (mgottschlag, flo, flohr, adrian, schöni, fus, markus, jens, sebbel) : LÖVE
- voo: LÖVE, SuperCollider
- Hagn, NoMoKeTo: HTML5, CSS3, JavaScript, jQuery(, MIDI & Audacity ;) )
- sotp: magnetic field > android > pd > lua > automator > bash > weltraumprogrammiernacht: Tesla baut die Raumschiffe!!!
Dokumentation
- Slides zur Einführung: PDF
- Video-Aufzeichnung: gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv (Mirror)