GPN11:Shader magic: Unterschied zwischen den Versionen
(fix stylesheet) |
(youtube) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{#css:GPN11:Stylesheet}} | {{#css:GPN11:Stylesheet}} | ||
{{Youtube|id=uuPXK5C_Ndw}} | |||
[[Image:Lsdcraft.png|thumb|right|300px|zuviel Mushroom Stew?]] | [[Image:Lsdcraft.png|thumb|right|300px|zuviel Mushroom Stew?]] | ||
Vortrag von [[Benutzer:cupe|cupe]] auf der [[GPN11]]. | Vortrag von [[Benutzer:cupe|cupe]] auf der [[GPN11]]. |
Version vom 4. März 2012, 13:38 Uhr
Vortrag von cupe auf der GPN11.
Ich erklaere zuerst, wieso Shadercoden so spassig ist und wie das Ganze funktioniert. Die zweite halbe Stunde werden wir live Shader in Minecraft reinhacken.
Keine speziellen Vorkenntnisse notwendig. Mal was programmiert haben hilft. Minecraft gespielt haben auch ;)
Dokumentation
- Slides: PDF
- Video-Aufzeichnung: gpn11-shader-magic.mkv (Mirror)
Fahrplan ·
afk · Alternative Gulascherwärmung · Computerspiele, Kunst und Volksverhetzung · CouchDB · Die Werwölfe von Düsterwald · Dreißig Jahre Weltraumgeschichte · Einführung in Go · ENTE · Evolutionary Algorithms 101 · Game On · GSM · Gulaschbytes · Hackstation · Internet Governance · Invasion der Roboter · Laser · LASN - Labor zur Analyse Sozialer Netzwerke · Lautsprecherworkshop · Lightning Talks · Lockpicking · Lolpizza · Mercurial erweitern · Modernes JavaScript · Mysteriöse Ausstellung neben dem Hackcenter · Plausible Deniability · Programmierspiel · Shader magic · Tausendundeine Programmiernächte · Volkszaehler · Warum wir noch Mathematiker brauchen · Wavelets · What to hack · Zero Install