GPN12:Kinect-Touchpad: Unterschied zwischen den Versionen
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Mit einer Kinect und einem Projektor über einem Tisch kann man sich ein bezahlbares Touchpad bauen und damit spielen. Mit etwas mehr Aufwand könnte man auch versuchen, mögliche Spielfiguren zu erkennen und dann ein animiertes tabletop-Spiel zu entwickeln. Sobald die Grundfunktionen (Klicken, Ziehen, ...) fertig sind, könnte man das Interface veröffentlichen, vielleicht wäre das auch für das Programmierspiel interessant. | Mit einer Kinect und einem Projektor über einem Tisch kann man sich ein bezahlbares Touchpad bauen und damit spielen. Mit etwas mehr Aufwand könnte man auch versuchen, mögliche Spielfiguren zu erkennen und dann ein animiertes tabletop-Spiel zu entwickeln. Sobald die Grundfunktionen (Klicken, Ziehen, ...) fertig sind, könnte man das Interface veröffentlichen, vielleicht wäre das auch für das Programmierspiel interessant. | ||
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Version vom 24. Februar 2012, 00:09 Uhr
Spaß mit der Kinect
Ich würde gerne an einem Projekt mit der Kinect arbeiten. Bisher habe ich viel Richtung 3D-Rekonstruktion von Räumen gearbeitet ([1], OpenSource), aktuell benutze ich auch Kinect Fusion[2]), das auch beim letzten CCC vorgestellt wurde (und in der PCL[3] jetzt auch Open Source ist, braucht allerdings eine neue NVidia GraKa).
Für alle Projekte bräuchte man ein paar Entwickler (Erfahrung in der Bildverarbeitung wären nicht schlecht) und Leute, die sich mit Grafiken auskennen, damit das Ganze auch schön aussieht. Je nach Interesse könnte man sich auch schon vor der GPN treffen und ein Grundgerüst aufbauen, damit schon klar ist, was funktioniert.
Mögliche Projekte wären:
Riesen-Touchpad
Mit einer Kinect und einem Projektor über einem Tisch kann man sich ein bezahlbares Touchpad bauen und damit spielen. Mit etwas mehr Aufwand könnte man auch versuchen, mögliche Spielfiguren zu erkennen und dann ein animiertes tabletop-Spiel zu entwickeln. Sobald die Grundfunktionen (Klicken, Ziehen, ...) fertig sind, könnte man das Interface veröffentlichen, vielleicht wäre das auch für das Programmierspiel interessant.