Vrld (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Vrld (Diskussion | Beiträge) (Spacing) |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
* Verschiedene Libraries mit albernen Namen. | * Verschiedene Libraries mit albernen Namen. | ||
* Nachprogrammieren von Klassikern. | * Nachprogrammieren von Klassikern. | ||
=== Voraussetzungen: === | === Voraussetzungen: === |
Version vom 15. Juni 2011, 21:53 Uhr
Das machen wir:
LÖVE ist ein Framework für Windows, OSX und Linux mit dem man schnell und einfach 2D Spiele bauen kann.
Egal ob es um die Entwicklung eines Prototypen, die Teilnahme an einem Gamejam oder die Beschaffung unglaublichen Reichtums geht, mit LÖVE ist (fast) alles machbar.
Inhalt:
- Was kann LÖVE?
- Verschiedene Libraries mit albernen Namen.
- Nachprogrammieren von Klassikern.
Voraussetzungen:
Lua Kenntnisse sind von Vorteil. Aneignen kann man die sich z.B. hier:
- Programming in Lua (Achtung: alte Version)
- Lua Koans (minus Zen)