GPN12:Gamejam:KarmaExchange: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


Das Spiel ist erst ab 10 Teilnehmern zu empfehlen, aber sonst ist es auch lustig, mehr als 16 geht aber auch nicht, weil so viele Menschen nicht auf einen Bildschirm passen (haben wir aber nicht ausprobiert). Einer muss einen Server aufmachen, die anderen nicht. Das Spiel basiert auf LöVe, das muss man natürlich installiert haben,  wir haben es auf Version 0.8.0 getestet. Lua sollte auch installiert sein.
Das Spiel ist erst ab 10 Teilnehmern zu empfehlen, aber sonst ist es auch lustig, mehr als 16 geht aber auch nicht, weil so viele Menschen nicht auf einen Bildschirm passen (haben wir aber nicht ausprobiert). Einer muss einen Server aufmachen, die anderen nicht. Das Spiel basiert auf LöVe, das muss man natürlich installiert haben,  wir haben es auf Version 0.8.0 getestet. Lua sollte auch installiert sein.
Der Server lässt sich mit lua GameJamGPN/server.lua starten, der Client mit love GameJamGPM.

Version vom 9. Juni 2012, 18:04 Uhr

Bei diesem Spiel müssen alle Spieler zusammenarbeiten, um ihr Karma-Konto auf einem möglichst ausgeglichenen Zustand zu bringen. Womöglich wird es das einzige Gamejam-Spiel mit Karma-Ratten! Das Spiel soll vor allem die Esoteriker und Aluhüte unter den Hackern ansprechen.

How to play

Das Spiel ist erst ab 10 Teilnehmern zu empfehlen, aber sonst ist es auch lustig, mehr als 16 geht aber auch nicht, weil so viele Menschen nicht auf einen Bildschirm passen (haben wir aber nicht ausprobiert). Einer muss einen Server aufmachen, die anderen nicht. Das Spiel basiert auf LöVe, das muss man natürlich installiert haben, wir haben es auf Version 0.8.0 getestet. Lua sollte auch installiert sein.

Der Server lässt sich mit lua GameJamGPN/server.lua starten, der Client mit love GameJamGPM.