GPN12:Wie man eine 64Kilobyte-Intro baut: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
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Wer sich unter dem Begriff 64k-Intro nichts vorstellen kann: Wir haben eine Executable von weniger als 64 Kilobyte Dateigröße gebaut, die gute drei Minuten Zeug auf den Bildschirm rendert und passende Musik erzeugt (rechts ist ein Video-Capture davon embedded), ohne irgendwelche anderen Dateien zu benutzen (ausser Libraries wie OpenGL die in einer nackten Windowsinstallation schon vorhanden sind).
Wer sich unter dem Begriff 64k-Intro nichts vorstellen kann: Wir haben eine Executable von weniger als 64 Kilobyte Dateigröße gebaut, die gute drei Minuten Zeug auf den Bildschirm rendert und passende Musik erzeugt (rechts ist ein Video-Capture davon embedded), ohne irgendwelche anderen Dateien zu benutzen (ausser Libraries wie OpenGL die in einer nackten Windowsinstallation schon vorhanden sind).
Dieser Talk wird technischer als [[GPN11:Shader_magic|mein Shader-Vortrag auf der letzten GPN]]. Angucken als Vorbereitung ist empfohlen :)


[[Kategorie:GPN12]]
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[[Kategorie:Vorträge]]
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Version vom 6. Juni 2012, 15:31 Uhr


Vortrag von cupe auf der GPN12.


Ich zeige unser minmalistisches Demotool und wie wir (mercury) damit die 64kilobyte-Intro epsilon gebaut haben, die auf TUM 2011 den ersten Platz gemacht hat. Die Teile von denen ich keine Ahnung habe (z.B. den Synthesizer) werde ich einfach auslassen :)

Wahrscheinlich brauche ich erstmal eine Weile um die Renderingtechnik zu erklären die wir verwendet haben (Raymarching). Wir werden auch viel Shadercode sehen und live in Echtzeit in Szenen aus dem Intro rumbasteln bis alles schön kaputt ist.

Wer sich unter dem Begriff 64k-Intro nichts vorstellen kann: Wir haben eine Executable von weniger als 64 Kilobyte Dateigröße gebaut, die gute drei Minuten Zeug auf den Bildschirm rendert und passende Musik erzeugt (rechts ist ein Video-Capture davon embedded), ohne irgendwelche anderen Dateien zu benutzen (ausser Libraries wie OpenGL die in einer nackten Windowsinstallation schon vorhanden sind).

Dieser Talk wird technischer als mein Shader-Vortrag auf der letzten GPN. Angucken als Vorbereitung ist empfohlen :)